Frage von olivenfreund, 36

Kann man vorenthaltene Flugtickets nachtäglich am Flughafen drucken lassen?

Guten Tag

Folgendes Problem: Ich bin bis jetzt mit einem "Kumpel" im Urlaub. Die Rückflugtickets hat er über seine Emailadresse gebucht und drucken lassen, darunter auch meins. Nun hatten wir gestern etwas Stress wegen Kleinigkeiten worauf hin er mich ohne mein Flugticket hat sitzen lassen. Der Flug geht morgen und er ist net erreichbar weil er kein Handy hat. Ich hab ihm das Geld für die Tickets schon gegeben.

Kann ich am Flughafen mein Ticket nochmal ausstellen lassen wenn ich denen die Sachlage erklär? Die müssten ja meine Daten haben und nen Perso hab ich ja auch. Ich hab aber weder Buchungsnummer noch sonstwas. Danke schonmal..

Antwort
von olivenfreund, 13

Also für alle die in einer ähnlichen Situation sind, hier Flugticket vercheckt haben oder es andersweitig abhanden gekommen ist, es reicht der Personalausweis, die Uhrzeit um die der Flug geht und Name der Fluggesellschaft. Hab eben am Schalter gefragt. Bei anderen Antworten auf ähnliche Fragen spalten sich ja die Meinungen. Der eine sagt ja, der andere vieleicht und der nächste sagt nein. Somit ists geklärt!

Kommentar von glaubeesnicht ,

Schön, dass du eine Rückmeldung gegeben hast!

Antwort
von macqueline, 31

Weisst du denn wenigstens, mit welcher Fluggesellschaft du fliegst? Dann gehst du rechtzeitig zum Flughafen und zum richtigen Abfertigungsschalter. Dein Name sollte im Computer für den Flug gelistet sein. 

Ich habe schon seit mindestens 10 Jahren kein Flugticket mehr gesehen. Gibt es die überhaupt noch?

Kommentar von olivenfreund ,

Ja Fluggeselschaft weis ich zum Glück. Alles klar. Danke

Antwort
von toomuchtrouble, 32

Wenn der Kumpel nicht so sauer ist, dass er Deinen Teil des Rückfluges storniert hat und Dir den Stinkefinger zeigt, solltest Du bei frühzeitigem Erscheinen am Flughafen mit Deinem Personalausweis als Legitimation einchecken können. Airline und Flugnummer wirst Du ja wohl haben.

Kommentar von olivenfreund ,

Ne stornieren geht nicht. Alles schon mit Kreditkarte und ohne Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Die Tickets sind save. Geld hat er von mir auch schon bekommen. Naja wir werden sehn. 

Kommentar von toomuchtrouble ,

Selbstverständlich kann der Flug jederzeit bis zum Abflug storniert werden, die mögliche Stornogebühr ist eine andere Frage....

http://www.finanztip.de/flugstornierung/

Antwort
von Katzenreiniger, 1

Bei welcher Fluggesellschaft gibt es heute noch Tickets?

Du brauchst kein Ticket, kannst einfach mit dem Personalausweis oder Reisepass am Check-In aufkreuzen. Kein Problem.

Antwort
von glaubeesnicht, 36

Hast du denn noch dein Hinflugticket? Da müßte die Buchungsnummer doch draufstehen!

Kommentar von olivenfreund ,

Ne. Wie haben den Rückflug nachträglich gebucht. 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann gehe morgen zum Flughafen. Dort wirst du deinen "Kumpel" ja auf jeden Fall treffen.

Kommentar von olivenfreund ,

Nicht wenn er früher als ich eincheckt. Aber trotzdem danke. Ich muss wissen ob ich im Notfall trotzdem an das Ticket komm, auch ohne den Vogel.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ich denke schon. Ausweispapiere hast du ja! Gehe auf jeden Fall ziemlich frühzeitig  zum Flughafen. Gute Reise!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten