kann man vorderrad mit hinterrad tauschen?

5 Antworten

Es wäre wahrscheinlich einfacher, den Sattel auf den Vorbau und den Lenker auf die Sattelstütze zu montieren

Die Reifen kann man tauschen, die Räder nicht.

Es wird aber (wegen der erhöhten Pannenanfälligkeit) davon abgeraten, abgefahrene Hinterreifen ans Vorderrad zu montieren.

Ein plötzlicher Reifendefekt ist beim Vorderrad meist verhängnisvoller als beim Hinterrad.

Beim Fahrrad geht das nicht, hinten sind ja die Zahnräder dran.

Nein das funktioniert nicht, aber da sollte man doch auch von selbst drauf kommen oder?

Geht schon musst nur Die Zahnräder und den ganzen Kram umbauen und das geht auch nicht bei allen Felgen

Oh man was man hier manchmal für Schwachsinn lesen muss.

Wie die meinst weiß nur das ich das bei mir machen kann aber wenn du denkst das ist Schwachsinn ist das ja deine Sache

@Bananamann

Vorderrad und Hinterrad haben unterschiedliche Naben und unterschiedliche Einbaubreiten. Das normale Rad möchte ich sehen, wo das möglich ist.

Insofern ist es tatsächlich Schwachsinn.

Wenn Du einen wilden Eigenbau hast, gilt dein Kommentar dann trotzdem nur für dieses Rad.