Frage von Tasha, 24

Kann man vor Ort noch eine Packung bunter Briefumschläge kaufen?

Ich war heute in der Stadt und wollte eine Packung bunter Briefumschläge kaufen für ein Weihnachtsgeschenk (dieses "Open-when-Konzept"). Keiner der vier besuchten Läden, darunter ein Spezialgeschäft für Büro- und Künstlerbedarf und ein Geschäft, das nur Bastelbedarf verkauft, hatte einen Voratpack bunter Umschläge, stattdessen gabs im Künstlerbedarf einzelne Umschläge für 35 Cent das Stück (also bei 50 Umschlägen schon eine Hausnummer).

Zum Vergleich: Bei amazon gibt es eine Packung für ca. 3 € mit 50 Umschlägen.

Sind wir inzwischen so weit, dass man einen Voratspack bunter Umschläge nur noch online bekommt, weil so etwas nur noch selten gekauft wird oder hatte ich einfach Pech? Im Kaufhaus war ich nicht mehr, nehme aber an, dass dort die Chance gering ist, wenn man schon in den auf Bastel- und Bürobedarf spezialisierten Läden nichts findet?

Antwort
von pinsel58, 24

Evtl. gibt es günstige Packungen in den sog. 1€-Läden oder Dekogeschäften. Postfiliale? Kommt auch auf die Qualität und Grösse der Umschläge an. Bestimmt hast Du schon dran gedacht: selber falten aus Geschenkpapier oder farbigem Druckerpapier !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community