Frage von GuteAntworten1, 47

Kann man vor gericht wegen Internet Piraterie?

hey, in letzter zeit kommt ein freund oft zu mir und meint zB : hab mir jetzt auch super meat boy/gta 2/five nights at freddys/... geholt. Er ladet sie einfach von mediafire/mega/... runter , wir beide wissen , dass das illegal ist er meint aber immer er würde für sowas nie ärger bekommen. Er hatte aber schon mal einen Virus wo seine kamera einfach "genutzt " wurde um ihn zu beobachten. Er meinte ich könnte es auch einfach machen. seine goldene regel ist aber ; nie grösser als 5GB und nie teurer als 20 Euro. Zu meiner frage , gibt es leute die solche "Verbrecher" Suchen und vor gericht ziehen also wird man dann wirklich gesucht? Ich weiss ja das man "einfach" auf die web-Cam zugreifen kann , aber passiert das oft? könnte mir das auch passieren oder werden nur frauen "beobachtet"? LG

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 11

Seine Regeln sind Bullshit.  Die Höhe der Abmahnung richtet sich nicht nach dem aktuellen Verkehrswert des Spiels, und auch nicht nach dessen Größe.

Als Nutzer von Downloadservices ist man durchaus besser vor der "Gegenseite" geschützt, als bei Torrents etc.

Aber alleine, daß er sich (angeblich) bereits die WebCam-Sache eingefangen hat, zeigt nur, wie leichtsinnig man dabei ist. Das Auführen von Executables aus nicht vertrauenswürdiger Quelle ist hast einfach doof.

Die Spiele, die du nennst, sind alle für 2-5 Euro zu kaufen. Es gibt einen Haufen toller Spiele saubillig und legal zu haben bei den mannigfaltigen Gamekey-Händlern, sowie in Ausverkäufen auf Amazon, Steam, Origin und wie sie alle heißen.

Die Spiele, die du nennst, sind alle für 2-5 Euro zu kaufen.

Antwort
von HardwareGuru, 22

Erwischt werden kann man immer, von daher nur streamen oder gute Produkte mit einem Kauf belohnen ;)

Theoretisch kann jeder deine Kamera abzapfen, und da das Grät eventuell offen in deinem Schlafzimmer steht gibts da Einblicke die für manche Menschen interessant sind.

Antwort
von groygroy, 6

Egal welche Regeln er hat, wenn ein Internet Fahnder seine ip rauspickt kommt der Ärger

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Die IP ändert sich wenn man den Router neu startet

Kommentar von groygroy ,

Trotzdem bleibt der Anschluss der selbe, selbst wenn die ip 1 Jahr alt ist lässt sich immer noch der Anschluss Inhaber rausfinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community