Frage von hannah1804, 149

Kann man vor dem zweiten Halbjahr für das zweite Halbjahr die Schule wechseln?

Also ich meine damit das man jetzt oder so sich bei einer Schule für das nächste Halbjahr anmelden kann. Und kann man nur die Schule  wechseln wegen Mobbing oder Umzug, oder darf man auch wechseln wenn einem die Schule nicht mehr gefällt. Bin in der 8. :D

Antwort
von CelinoRhino, 115

bei vielen Schulen gehts schon aber es kommt eben auch darauf an auf welcher Schule (Gymi, Real,...) ansonsten würde ich mal mit dem Schulrektor reden nur: such dir für das Gespräch lieber einen besseren Grund;) sonst denkt sich der Rektor auch so ....ookay?hoffe das hilft dir;)

Kommentar von hannah1804 ,

Kennst du einen Grund? xD ich hab gelesen das Mobbing nachgewiesen wird und einen besseren kenne ich nicht :D

Kommentar von CelinoRhino ,

vielleicht"Kommst du mit der Schule nicht klar, kannst keine Freunde finden und deine aller beste Freundin die du schon seit der Geburt nein schon im Bauch kanntest! geht auf diese andere Schule und dann noch hast du angst auf dem weg hierher:`)" spaß:D aber du weißt ja was ich meine:)

Kommentar von CelinoRhino ,

bei uns ist jemand neues dazugekommen, da war es längst nicht mal Halbjahr also von dem her;) viel Glück!

Antwort
von JPS9802, 80

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube es geht. Es hat zumindest eine Freundin von  mir schon gemacht :) Man kann wechseln wann und egal warum man will :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community