Frage von ChiaNicoHerz, 45

kann man vor dem einschlafen den traum ,steuern´?

hey kann man bevor man einschläft irgendwie steuern was man träumt? z.B indem man fest an das denkt was man träumen möchte etc...

LG Chiara

Antwort
von Insolved, 17

Ich gebe dir mal gute tipps, denn ich selber Träume selber Luzid :) also Klarträume .

Es wird wochen dauern , aber wir fangen so an :

Bevor du schlafen gehst, versuche nix spannendes zu machen, sodass du schneller einschlafen kannst. Versuche deinen Kopf zu sagen das du Träumen, und auch wenn du am nächsten Tag aufwachst weist was du geträumt hast . Das wird 1-2 Tage dauern aber es klappt , dann erinnerst du dich bruchstückenhaft an deine Träume. Diese musst du sobald du Morgens wach bist , bis ins kleinste detail aufschreiben, egal ob du dich nun am Ganzen traum erinnerst oder nicht . Mache das für mehrere Wochen und lies dir Dein Traumtagebuch dann auch mal durch , sodass dein unterbewusstsein diese wieder herausholen kann. du wirst bald merken das du dich dann an jeden Traum klar erinnern kannst. Sollte das dann geschehen sein, Musst du Folgendes tun :

Solltest du dich nun an jeden Traum klar erinnern, dann geh Schlafen, stelle dir ein Wecker der nach 6 Stunden klingeln soll ( denn nach 6 Stunden fällt man erst in die (Tiefschlafphase) und sobald du nach 6 Stunden wach bist, bleibst du für ca. 10 Minuten wach, trinkst was oder gehst auf die Toilette, aber schau kein Fernsehen oder Zock was . Danach gehst du wieder schlafen und du wirst , wenn du das 4-5 Tage wiederholt hast merken, dass du deine Träume teilweise nicht nur lenken, sondern das es sich unglaublich echt anfühlt, es ist wunderbar ! 

Lg Patrick

PS: Wäre nett wenn du mir mal in 1-2 Monaten bescheid geben könntest ob es bei dir auch Gut geklappt hat, und vergiss nicht dir ein Heft oder eine Traumtagebuch app zu holen damit du auch jeden tag deinen Traum aufschreiben kannst , es lohnt sich auf JEDEN fall !

Antwort
von Schuhbach97, 23

Naja nicht wirklich. Aber man kann das Risiko für einen Alptraum erhöhen, z.B. wenn man kurz vor dem Schlafen noch viel isst. 

Antwort
von OneACE22, 19

Das ist so weit ich weiß nicht beeinflussbar, aber du kannst deine Träume IM Traum steuern und entscheiden was du Träumen willst. 

Das nennt sich "Luzides Träumen" oder "Klarträumen".

Der YouTube Kanal "OrkansVlog" hat ein paar gute Videos darüber gemacht, in denen ein paar Techniken zum erlernen gezeigt werden. Bei Interesse kannst du da vorbeischauen. 

Antwort
von InGGtx, 26

Keine Ahnung. Ich kenne nur das luzide träumen, wo für man aber echt gut sein muss

Kommentar von OneACE22 ,

Nicht wirklich. Manche machen das ihr Leben lang unbewusst, anderen fällt es sehr schwer zu lernen. Kommt auf den Menschen an.

Antwort
von Arabinder, 21

Man sagt man kann es steuern wenn man vorher daran länger denkt, hat bei mir aber nie funktioniert. Google mal nach Klarträume, ist recht schwer, aber es ist ein tolles Erlebnis.

Antwort
von Kevken, 16

Ja das geht,in Google gibt´s darüber auch Ratgeber wie´s genau funktioniert etc. :)

LG Kevken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten