Frage von ladyregenbogen, 35

Kann man vor Beginn des Schuljahres wissen, welche Lektüre man lesen wird?

Ich gehe in Hamburg zur Schule und komme nun in die S1 (als in die Oberstufe) und würde gerne schon vorher die Lektüre lesen, um nicht mehr im Schuljahr so viel Stress zu haben. Kann man wissen, welche Lektüre man lesen wird und wenn ja woher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 14

Du fragst entweder deine Lehrkraft oder schaust in die Lektürempfehlungen für das entsprechende Fach und die Sekundarstufe 2 der obersten Hamburger Schulbehörde.

Du könntest beispielsweise mal hier nachschauen, das entsprechende Fach anklicken und gucken, ob du dort fündig wirst:

http://www.hamburg.de/bildungsplaene/2363352/gym-seki/

Antwort
von Becca22, 3

Ich denke bei den meisten kommt in der 11. klasse Faust dran… aber um sicherzugehen den Lehrer fragen😅

Antwort
von sukuum, 22

der lehrer hast fast freeie wahl beim unterichtsstoff. du musst den lehrer fragen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten