Frage von jackjack1995, 224

Kann man vor Angst wirklich sterben?

Antwort
von flower99F, 88

Vor der Angst alleine vor etwas nicht. Da fällt man im Schlimmsten Fall bloß in Ohnmacht.
ALLERDINGS in einem sehr unrealstischen Fall ( dann mit Angst durch Erschrecken) kann ein Herzinfakt ausgelöst werden und man KANN sterben.
Das passiert dann meistens auch nur älteren Menschen oder welchen Mit Herzproblemen.

Wie du siehst ist es SEHR Schwer vor Angst zu Sterben 

Kommentar von jackjack1995 ,

Aha. Ok, danke. Ja. Stimmt ja. Die älteren Menschen haben ja ein schwächeres Herz. Ich könnte mir nur schwer vorstellen, wie es wäre, wenn ich durch Angst einen Herzinfarkt bekommen würde und dadurch sterben würde. :-/

Kommentar von flower99F ,

Ich glaube du erschreckst dich kurz und fühlst einen Mega schmerz im Herz und danach kippst du Tot um. Da kann dann nur noch Herz Massage helfen 

Kommentar von jackjack1995 ,

Oh Gott. Das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Antwort
von Cookie1006, 73

Jein, man stirbt an den Folgen der körperlichen Reaktion (z.B Herzinfarkt).

Etwas anderes ist es bei sehr kleinen Babys und Kleinkindern, wenn sie Todesangst über längere Zeit erleiden (z.B bei Missbrauch) kann es sein dass sie es nicht mehr verkraften und sterben.

Kommentar von jackjack1995 ,

Och Gott. Krass. Irgendwie schon traurig. Vor Allem, wenn so kleine Kinder sterben.

Antwort
von Blizzard18, 76

Viele Menschen werden z.B. angeschossen und sterben aufgrund des Schocks und der Angst zu sterben, statt durch die eigentliche Verletzung.

Kommentar von jackjack1995 ,

Echt? Ok, danke.

Antwort
von labertasche01, 103

Es gibt Situationen bei denen Personen vor Angst einen Herzinfarkt bekamen und daran starben . Aber nicht an der Angst selbst!

Kommentar von jackjack1995 ,

Oha. Muss ja dann eine schwere Belastung für das Herz gewesen sein, wenn man so viel Angst hätte, dass man es nicht mehr verkraftet.

Antwort
von PLLFreak4ever, 83

Ich habe gehört, dass man sogar im Schlaf, also zum Beispiel bei einem schlechten Traum so viel Angst haben kann, dass das Herz stehen bleibt und man stirbt. Bin mir aber nicht sicher, hab es ja nur mal gehört. 

Kommentar von jackjack1995 ,

Echt? Krass. Hätte ich nicht gedacht, das man vor Angst wirklich sterben kann.

Antwort
von Alexneumann, 78

Es gibt Menschen die das durchaus können, beispielsweise durch einen Herzinfarkt:

http://www.navigator-medizin.de/herz_gefaesse/die-wichtigsten-fragen-und-antwort...

Kommentar von jackjack1995 ,

Krass. Ok, danke.

Antwort
von konstanze85, 45

Ja, das ist durchaus möglich. Es kann zu einem tödlichen Schock kommen oder zum Herzstillstand, genauer gesagt.

Kommentar von jackjack1995 ,

Dann müsste man ja schon ziemlich Angst vor etwas haben, wenn es dann zu einem Herzinfarkt kommt. Und das gibt es wirklich? Krass. Ok, danke.

Kommentar von konstanze85 ,

Ja, dann muss man schon Todesangst haben, das stimmt.

In so einer Situation machen sich auch viele in die Hose, klein und groß.

Antwort
von 65matrix58, 47

Ja, selbst in den träumen durch bsp. Herzinfarkt, da wenn man angst hat die Herzbeschleunigung erhöht wird.

Kommentar von jackjack1995 ,

Echt? Im Traum? Ok, danke. Ich meine, ich hätte von der Herzbeschleunigung bei Albträumen schon einmal gelesen. Aber dann müsste man ja schon ziemlich Angst vor etwas haben, wenn dadurch ein Herzinfarkt hervorgerufen werden kann.

Kommentar von 65matrix58 ,

da spielt das alter auch ne große Rolle. ich mein bei einem 70 jährigen ist es viel wahrscheinlicher als ein 10 jährigen ..

Antwort
von Consti112, 56

Wenn man sich das permanent einredet und man sich reinsteigert dann kann das bis zu einem Herzinfarkt führen, aber normaler weiße geht das nicht.

Antwort
von fremdgebinde, 41

Ich glaub, eher nicht vor Angst, sondern durch einen unerwarteten Schreck (Schockmoment).

Kommentar von jackjack1995 ,

Ah. Ok, danke.

Antwort
von ALLcharALL, 35

Ja kann man .

Es gab mal ein Vorfall , dass ein Mann hingerichtet werden sollte . 3 Männer standen 10 m vor ihn ,schossen mit der Pistole, jeder 1 mal aber keiner der Schüsse traf . Trz War der verurteilte tot .

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok. Dann muss er ja Todesangst gehabt haben. :-/

Antwort
von xFanta52, 44

ja ist schonmal vorgekommen

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok. Hätte ich nicht gedacht. :-/

Antwort
von MasterCardInt, 49

Ja In Seltenen Fällen Schon

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok.

Antwort
von Xboythehidden, 30

Wenn man herzkrank ist, glaub schon

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok, danke.

Antwort
von Frage76mal4, 98

ja das kann vorkommen, Angst führt zu Stress und extremer Stress kann in einem Schock enden, der auch tödlich enden kann

Kommentar von jackjack1995 ,

Krass. Ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community