Frage von Derlernende13, 10

Kann man von Zuviel vor dem Bildschirm hocken aufeinmal erblinden?

Oben steht ja alles

Antwort
von Annastacia99, 3

Hello ich bin Anne und wollte auch mal was dazu sagen :D

Also ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage du kannst davon nicht blind werden...ABER du kannst kurzsichtig werden.

Hab ich alles schon gesehen und gemacht war nicht so cool. Sowas kann man sich nämlich antrainieren..das sieht dann wie folgt aus: Du spielst zu oft am Pc am Handy oder machst sonst irgendwelche nahearbeiten wie zB. Hausaufgaben am Schreibtisch oder nähen..dann merkst du du siehst in der ferne nicht mehr ganz so gut..und es verschlechtert sich..dann gehst du zum Augenarzt oder zum Augenoptiker, der wird dir dann verraten das deine Augen sich verschlechtert haben...

Bei mir war es so..ich war bei einer Augenoptikerin die ne Freundin meiner Eltern ist und die hat dann meine Augen gemessen und das dann bemerkt. Jeder Normale Augenoptiker dreht dir dann erstmal ne Brille an..dadurch verschlechtert sich das ganze aber und du kannst von nun an jedes halbe Jahr zum Augenoptiker und dir neue Gläser geben lassen...Es gibt aber auch noch ein Visualtraining für die Augen..in der Kurzform dauert das ganze 3 Wochen und kostet ca. 300-400 €. Dieses Training besteht dann aus Aufgaben die du zb. 3 mal am Tag 10 min. lang machen musst...z.B. hatte ich dann eine Brille mit der ich 2 mal am Tag 10 min was nah machen musste danach 2 min. jeweils dehnen und 1 mal am Tag 10 min was fern wie zB. Spülmaschine ausräumen. 

Aber ganz wichtig ist das dehnen..damit kannst du auch einer Kurzsichtigkeit vorbeugen..wenn du merkst, dass du zu lange am Pc warst dehn dich einfach mal 2 min. Außerdem ist Zucker zu beachten. Wenn du morgens viel süß Frühstückst kann das auch ein wenig dazu beitragen...aber ist nicht ganz so wichtig.

Sry für den Roman...ich hoffe ich konnte dir helfen ! :D Achso und immer schön dehnen ! xd

Antwort
von muckel3302, 3

Nein, aber es kann sich eine Sehschwäche bilden wie Kurzsichtigkeit

Antwort
von jonimi, 2

Wenn du zu nah am Display bist und das chronisch, kannst du kurzsichtig werden. 

Antwort
von Flo0377, 2

Nein deine Augen könne allerhöchstnes schwächer werden.

Antwort
von Dinerbone, 2

Kenne bisher noch keinen Fall :D

Antwort
von KatjaundPeter, 2

Nein, eigentlich nicht. Hört sich an wie "Du bekommst noch viereckige Augen". Also kein Angst und weiter machen.

Antwort
von Malheur, 2

Eher nicht ...

Antwort
von maxiking0222, 2

Eigentlich nicht, nein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community