Frage von donirandom, 67

Kann man von zu viel Schlaf sterben?

Man schläfert ja Hunde ein, kann das auch bei meinen sein wenn sie zu viel schlafen dass sie sterben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WiihatMii, 27

Nein, das kann nicht sein. Wenn dein Hund nur noch schläft, würde ich mir zwar Sorgen machen, ob das irgendwelche körperlichen Ursachen haben könnte, aber am Schlafen selber, wird er Hund nicht sterben.

Mit dem Einschläfern hat das überhaupt nicht zu tun. Beim Einschläfern werden die Tiere unter Narkose gesetzt und dann vergiftet.

Antwort
von HariboMSc, 31

nein, von zu viel Schlaf kann man nicht sterben!

Wenn dein Hund sehr viel schläft, könnte es aber sein, das er krank ist. Also das Tier beobachten, vlt. in 2-3 Tagen mal beim Tierarzt vorbeischauen.

Antwort
von Gastnr007, 25

Du selbst musst diesen Fall nicht fürchten, wenn du dein Geld selbst verdienst, aber ja: wenn du deinen lebenserhaltenden Aufgaben nicht mehr ausreichend nachgehst, oder deine Muskeln zu schwach werden ist das für eine schwierigere Situation einer normalen Person dann für dich eine extreme Situation und könnte zum Herzversagen oder zumindest Zusammenbruch führen.

(einschläfern = vergiften, was anderes)

Antwort
von gschyd, 10

Ein Tier einzuschläfern bedeutet es durch eine Injektion (mit tödlicher Dosis) zu töten - der Tod wird auch als "ewiger Schlaf" bezeichnet ...

Mit dem nächtlichen / täglichen Schlaf - aus dem man wieder erwacht - hat das nicht viel gemein ... und nein, von zuviel Schlaf kann weder ein Tier noch ein Mensch sterben :)

Antwort
von silberwind58, 14

Hunde schlafen sich nicht tot,wenn Sie eingeschläfert werden ist das was völlig anderes!

Antwort
von hydrahydra, 20

Einschläfern hat mit Schlafen außer der Wortherkunft herzlich wenig zu tun.

Kommentar von maroc84 ,

Ergänzung: Viel mehr ist es ein Cocktail aus Medikamenten, die langsam den Tod herbeiführen. Beruhigungsmittel, Muskelrelaxantien, Narkosemittel etc.