Frage von MiaMaraMorphoCi, 152

Kann man von zu-viel-Kirschen-essen Diabetes bekommen?

Habe heute einen Eimer Kirschen von meinem Nachbarn gepflückt. Mein Nachbar hat Zucker. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob man vielleicht durch zu viel Kirschen essen Diabetes bekommen kann?! Wenn man jeden Tag etwa ein Kilogramm verdrückt???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cassiopeija, 67

Nein, von Kirschen bekommt man kein Diabetes.

Typ 1 ist eine Autoimunerkrankrung, d.h. Dein Imunsystem "erkennt" die insulinproduzierenden Betazellen der Bauchspeicheldrüse als Fremdkörper und zerstört sie.

Typ 2 beruht in erster Linie auf einem Gendefekt, der eine Insulinresistenz entstehen lässt. Ohne die genetische Dispostion bekommst Du normalerweise kein Diabetes Typ 2.

Ein Kilo Kirschen würde ich mir trotzdem nicht jeden Tag einverleiben, 133g Zucker sind da trotzdem drin. Zuviel Kohlehydrate speichert der Körper als Fett. ;)

Gesund sind Kirschen allemal. Hier ein Link zu den Inhaltsstoffen:

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_kirschen_frisch/

Antwort
von user8787, 81

Nein.

Kirschen haben im Vergleich zu vielen anderen Obstsorten wenig Zucker. 

Auch hat das Kirschen essen nichts mit der Entstehung eines Diabetes zu tun. 


Antwort
von lenchen28041, 62

nein quatsch...Diabetes ist wenn schon angeboren. Von zu viel Kirschen bekommst du höchstens Diarö ;)

Antwort
von LaylaAyala, 35

Ja Klar! Kirschen gegessen-Wasser getrunken- Bauchweh bekommen- Tot!! So war das doch dass alte Kinder Ballspiel! 

Antwort
von ZoeyLove, 65

Du kannst das so viel essen wie du willst und bekommst kein Diabetes :D

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 58

Nein kann man nicht.
Lg

Antwort
von oppenriederhaus, 51

Nein - Diabetes wird nicht durch Kirschenessen ausgelöst und ist auch nicht ansteckend.

Antwort
von Deichgoettin, 45

Definitiv: NEIN!

Antwort
von reblaus53, 54

Du bekommst Bauchschmerzen, aber kein Diabetes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community