gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

34 

Kann man von zu fettem Essen eine Magenschleimhautentzündung bekommen?

gefragt von lutzer am 25.07.2007 um 11:22 Uhr

ich esse eigentlich nicht so fett, hatte aber gestern abend einen ausrutscher. ich war bei einem kumpel zum essen und wir haben zunächst hamburger mit pommes gegessen und zum dessert gab es eine köstliche schokoladentorte, von der ich dann auch noch zwei stücke gegessen habe. seitdem geht es mir total schlecht. ich hatte vor 10 jahren mal eine magenschleimhautentzündung und fühle mich gerade wie damals. kann es wirklich sein, dass man von einem fetten abendessen sofort diese entzündung bekommt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (58440)
ernährung (14569)
essen (13820)