Frage von Celldwellerx3, 43

kann man von windows zehn wieder auf windows 7 und wenn ja, sodass die daten erhalten bleiben?

Antwort
von stielaugen, 14

Bei einem Upgrade von Windows 7 zu Windows 10 kann man innerhalb 30 Tagen wieder zurück zu Windows 7. Die Daten bleiben erhalten (meines Wissens).
Bei einer Neuinstallation von Windows 10 kann man nirgendwo hin weil es kein Upgrade ist sondern eine Neuinstallation. Da war also vorher nichts anderes, also gibt es auch keinen Punkt wohin Windows 10 zurück gehen könnte. Zumindest nicht auf ein vorhergehendes OS.

Antwort
von Rakisch, 14

Hast du Windows 10 installiert oder von Windows 7 auf Windows 10 ein Upgrade gemacht?

Antwort
von snickers171, 28

Sind die 30 Tage nach dem Upgrade schon abgelaufen?

Kommentar von Celldwellerx3 ,

wieso 30 tage, ich habs installiert :/

Kommentar von snickers171 ,

Wie? Ich dachte das du von Windows 7 auf Windows 10 gerichtsfest hast. Oder hattest du Windows 10 vorinstalliert? :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 8

Generell keine gute Idee , das gibt nur Probleme

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Windows 7 wird nur noch mit den abolut wichtigen Updates versorgt , der Support wird eingestellt werden . 

Zudem wird windows 10 als Zwangsupdate verteilt ,Microsoft jubelt deswegen

ich habe diesbezüglich schon viele Fragen beantwortet , schau z.B hier :

https://www.gutefrage.net/frage/mozila-firefox-oder-edge-windows-10?foundIn=list...

oder hier :

https://www.gutefrage.net/frage/warum-installiert-windows-ohne-bestaetigung-ein-...

Kommentar von Celldwellerx3 ,

ich hatte das vor, um windows 10 noch einmal upgraden zu können, da leider fehler unterlaufen sind. kannst du mir evtl helfen?

Kommentar von ninamann1 ,

Ich kenne kein Upgegratetes windows 10 , das Problemlos läuft . 

Nicht umsonst empfiehlt Microsoft nach den Upgrade eine Clean Installation.

Erstell Dir eine Windows 10 DVD (dann  hast Du auch was für den Notfall ).Damit startest Du den Pc und installierst windows 10 clean . Danach wird es problemlos laufen

Nutze das tool auf der Micrsoft Seite 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten