Frage von Zodapop, 85

Kann man von Windows 7 auf Windows 10 upgraden?

Ich werde mir einen Laptop ohne Betriebssystem kaufen und möchte nicht 100 Euro für Windows 8 ausgeben. Deswegen hatte ich vor das günstigere Windows 7 zu kaufen und von da aus auf Windows 10 upzugraden. Geht das?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 25

Ja, es ist zugleich auch die  Günsigste Variante. Windows 10 ist noch bis zum 20.7 2016 kostenlos zum download erhältlich

Antwort
von Hamsterking, 44

Ja das geht. Auch wenn du Windows 7 hast, wirst du früher oder später Windows 10 kriegen (von Microsoft kostenlos zur Verfügung gestellt).

Es funktioniert automatisch durch ein Update und das System wird dir früher oder später informieren. Du musst also nichts machen als abwarten. Wenn du es genauer wissen willst, das Update müsste die Bezeichnung KB 3035583 haben.

Antwort
von PCguggie, 40

Ja, dass kannst du machen. Die kostenlose Upgrade-Aktion läuft noch ca. ein halbes Jahr.

Antwort
von ThePaulCrafter, 37

Ja geht die upgrade Möglichkeit ist nicht zu übersehen ;)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop & Windows, 21

Ja das geht. Du kannst übrigens gleich Windows 10 installieren und den Windows 7 Key eingeben, geht seit den neueren Versionen.

Kommentar von Zodapop ,

Wie geht das? :D

Kommentar von greenstar19 ,

Einfach an der Stelle wo man den Key eingeben muss den Windows 7 Key eingeben. Das war es schon :)

Antwort
von HIIGH, 38

Ich würde mir direkt windows 8 kaufen umd das dann upgraden, ich arbeite in einem comouterladen in nrw und kann dir sagen dass windows 7 zurzeit das teuerste betriebssystem ist

Kommentar von Zodapop ,

Bei Amazon kostet Win7 aber 37 Euro und Win8 129 Euro?

Antwort
von donald303, 33

Ja ich bekomme auf meinem Windows 7 Laptop auch immer das Angebot auf ein Upgrade

Antwort
von Nemesis900, 33

Ja das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten