Frage von franziskamarg, 35

Kann man von windows 10 wieder zu windows 8 wechseln?

Hey hab ein lenovo windows 8 laptop (normalerweise) aber da ich vor einem halben jahr windows 10 installiert habe wollte ich hier mal fragen ob ih das rückgängig machen kann weil mir windows 8 mehr gefiehl?:)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 35

Du hast leider den Zeitpunkt versäumt und kannst jetzt nicht mehr zurück un vorigen windows

So schlecht ist windows 10 auch nicht , im Gegenteil

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

wie bei jedem windows vorher , so gibt es auch hier

leider immer noch Kinderkrankheiten 

 ab 10. November wird das erste Große Update  erfolgen . 

Es ist zwar noch nicht sicher ob alle Neuerungen der Insider Preview implantiert sind . 

Es bleibt zu hoffen die Bugs sind dadurch beseitigt 

Kommentar von franziskamarg ,

Seit ich windows 10 hab ist mein laptop sehr langsam:/

Kommentar von ninamann1 ,

von Anfang an ?

Kommentar von ninamann1 ,

Das Problem entsteht bei einem Upgrade . Deshalb wird empfohlen, nach einem Upgrade einen Clean Install zu machen

Brenne dir am Besten an einem anderen Pc eine Windows 10 DVD. damit statest du den Pc und wiederholst das Upgrade.

Wähle auf der microsoftseite das für Dich passende media creation tool

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wähle dann instalation auf einem anderen PC

Nach dem Clean install wird windows 10 Problemlos und schnell laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten