Frage von catschii24, 47

Kann man von Waschmittel oder Weichspüler bei direkten Kontakt einen Ausschlag bekommen?

Hallo Leute!

Kann man einen Ausschlag bekommen wenn man sich mit Waschmittel einreibt?

Horcht sich jetzt etwas gestört an aber ich erklär das mal - Ich hab da ein weißes Tshirt wo ein sehr sehr hartnäckiger fleck drinnen ist und ich brauch es aber morgen Abend. Ich wollte es jetzt mit der Hand und eben mit einem Vanish Waschmittel waschen. Nun hab ich festgestellt dass ich keine Plastikhandschuhe mehr habe. Kann ich es trotzdem mit der Hand waschen mit meinen blosen Händen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 17

Ja, das kannst du beruhigt machen. Nach dem du mit dem Shirt fertig bist, wasche dir deine Hände mit Seife und creme sie ein.

Antwort
von tigerlill, 20

Ja kannst du waschen..aber wenn du fertig bist gründlich deine Hände waschen

Antwort
von Waffelkopf14, 23

Klar kannst du es mit bloßen Händen waschen solange du keine Allergie dagegen hast.

:D LG vom Waffelkopf

Antwort
von Smiley4714, 24

Theoretisch gesehen könntest du das. Ich persönlich habe das auch schon gemacht, falls du aber weisst, dass du alergisch darauf reagierst, würde ich es dir nicht raten zu tun.

Antwort
von Shany, 19

Klar wenn Du sie wäschst danach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten