Frage von Christoph082, 47

Kann man von Wärme Durchfall kriegen?

Ich habe mal eine Frage, nämlich habe ich wenn es wie heute z. B. um die 35 Grad warm ist manchmal ohne Grund Durchfall, nicht schlimm aber halt das man zur Toilette geht und es dünn ist.

Eigentlich ist das doch komisch, weil die Flüssigkeit die man zu sich nimmt bräuchte der Körper doch und dann sollte man doch eher Verstopfung kriegen.

Kann es aber trotzdem mit dem Wetter zusammen hängen dass man bei Wärme schneller Durchfall kriegt, oder hat es dann einen anderen Grund (Infekt, Essen...)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Christoph082,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Krankheit, 33

Hallo Christoph082,

ja, das kann vorkommen. Vor allem bei Menschen, die eh einen empfindlichen Darm haben oder Probleme mit einem Reizdarm. Manchmal liegt es einfach an kalten Milchprodukten, die dann nicht mehr vertragen werden.

Es kann sich natürlich auch um eine Infektion handeln, weil bei warmen Temperaturen manches Essen schneller verdirbt.

Das gibt sich aber von selbst wieder. Falls nicht, bitte dran denken, den Flüssigkeitsverlust zu kompensieren.

Gute Besserung

Antwort
von Braini1000, 33

Wenn du viel Saures isst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community