Kann man von Vaseline Darmkrebs bekommen?

4 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Nein, es besteht keinerlei Krebsgefahr bei der Verwendung von Vaseline oder Babyöl als Gleitmittel bei Analsex.
  • Da beide fettbasiert sind, sind sie jedoch nicht mit Kondomen verträglich und gerade bei Analverkehr wären Kondome ratsam.

GLEITMITTEL

  • Sehr empfehlenswert ist das wasserbasierte, medizinische Gleitgel "AquaGlide", das man günstig bei Amazon bestellen kann. Den Penis vollständig mit reichlich Gleitgel einreiben und dann erst mit der Penetration beginnen. AquaGlide ist vor allem dann gut, wenn man mit Sicherheit Schmerzen vermeiden will und wünscht, dass es richtig gut glitscht. Dies kann für die ersten Sexerfahrungen, für Analverkehr oder für eine besonders trockene oder empfindliche Scheide ideal sein. AquaGlide ist perfekt verträglich und kann ohne Probleme auch täglich verwendet werden. Es löst sich in warmen Wasser schnell rückstandslos, so dass es auch keine praktischen Probleme mit der Bettwäsche verursacht. Manche empfinden das Glitschen schon als zu glitschig und den Sex dann nicht als ganz so natürlich. amazon.de/Joydivision-6176010000-Aquaglide-200-ml/dp/B001FSKOC0
  • Ebenfalls sehr empfehlenswert ist in meiner persönlichen Erfahrung das silikonbasierte Gleitmittel "pjur original". Es ist überaus ergiebig, so dass für den ganzen Penis ca. 10-15 Tropfen reichen. Es hinterlässt eine seidige Geschmeidigkeit und gleitet seidig-sanft-geölt. Im Vergleich zu AquaGlide ist es wesentlich weniger glitschig und Geschlechtsverkehr fühlt sich fast ganz natürlich und normal an. Dies ist vor allem schön, wenn man ganz normalen Sex gewohnt ist und einfach nur eine gewisse Scheidentrockenheit ausgleichen, Ziepen verhindern und das normale Gefühl erleben möchte. Ich finde es inzwischen als viel angenehmer und wenn der Mann es vorher wohl dosiert anwendet, dann merkt das Pärchen zusammen kaum, dass Gleitmittel verwendet wird, sondern kann einfach den problemlosen Sex genießen. amazon.de/pjur-ORIGINAL-Gleitmittel-100-ml-Flasche-Schraubverschluss/dp/B000HKG296

Gute Frage.

Ich denke allerdings nicht, dass es gesundheitlich bedenklich ist. Man sollte jedoch auf jeden Fall wissen, dass es Kondome und Latex durchlässig werden lässt.

LG

Du kannst davon keinen Darmkrebs bekommen!! Keine Cremes oder Bodylotions dafür verwenden. Wie oben schon erwähnt, Kondome werden dann brüchig. Ihr könnt doch aber auch ein Gleitmittel über das Internet bestellen, wenn ihr es so nicht kaufen mögt.

:'D lol

Nein ich denke nicht. Dad kannst du beruhigt für deine Spielchen benutzen xP

LG