Frage von laserfol123, 91

Kann man von übermüdung kurzzeitig extrem dumm werden?

Ich war heut mittag recht hard übermüdet (durchgezockt) und als ich mim hund draußen war und ich mti nem freund geredet hab hab ich plötzlich komplett den faden verloren ich konnte kaum sätze bilden, keine leichte mathe aufgaben lösen musste hart nachdenken wann mein geburtstag ist konnte mehrsilbrige wörter kaum aussprechen ich hatte schon das gefühl ich verzweifel gleich aber dann ging es wieder besser. Was zum f war das?! Junge ich geb kl blagen mathe nachhilfe wie kann ich da nicht simpelste aufgaben wie 12 * 12 kopfrechnen?! Das müsste man eig sogar auswendig wissen o_o

Antwort
von jajajaich, 13

Selbstverständlich kann Müdigkeit die Konzentration so stark herabsetzen, dass solche Probleme entstehen.

Das Gehirn bekommt nicht ausreichend Ruhepausen und ist überlastet.

Du solltest mehr Wert auf Schlaf legen, anstatt auf die Spielkonsole.

Dauerhafte Überlastungen auf das Gehirn können auch zu starken gesundheitlichen Problemen und Komplexen führen.

Antwort
von Dotter1981, 36

Man kann sich irgendwann eben absolut nicht mehr konzentrieren. Und dann macht man Fehler, oder es fallen einem die einfachsten Dinge nicht mehr ein. Aber sprechen kann man dann eigentlich trotzdem noch normal.

Antwort
von Mondfisch11, 33

Das ist die übermüdung. Hat nichts  mit dumm zu tun. Schlaf und Sauerstoff helfen da sehr schnell.

Viel Glück

Antwort
von Beings140, 46

ist bei mir schon standart :D

aber ja kann mal passieren wenn man Müde ist.. deshalb auch immer gut schlafen wenn ein Test ansteht

Antwort
von zZMauriceZz123, 26

Das ist dein Gehirn nicht genug Schlaf gehabt ist man voll durch den Wind schlaf dich aus und wenn es besser wird,dann schreib es hier rein.

Antwort
von Leonie1213, 23

Ist bei mir jeden Tag. Ist nur die Übermüdung... -.-

Antwort
von WilderHilde, 25

Ja klar. Nach müde kommt blöd. 

Antwort
von LittleSweetyx3, 21

ich glaube ja man kann dumm werden wenn man übermüdet ist

Antwort
von Almalexian, 16

Wenn die Konzentration nicht da ist fallen auch vermeintlich simpelste Aufgaben schwer weil du dich nichtmal genug konzentrieren kannst um zb. 144 aus deinem gehirn abzufragen, manchmal noch nichtmal um die Aufgabe zu kapieren.

Antwort
von Ruokanga, 15

Dumm ist das falsche Wort. Info: Schau mal auf YouTube, wenn Du magst:

Antwort
von Jersinia, 34

Das geht.

Google mal "Stilldemenz".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten