Kann es sein, dass man von Süßstoff Getränken Durchfall bekommt?

Definitiv: Ja. Wir haben mal mit Zuckerersatz Pfannkuchen gemacht und hatten danach heftigen Spritzpups. Meine Kinder haben mal eine Flasche Fruchttiger getrunken und hatten selbiges Problem.
Je nach "Chemie"....du hast die Wahl je nach stoff unterschiedlich:
in zu großen Mengen von Isomalt kann es zu Blähungen und Durchfall kommen, ist nicht zur Gewichtsreduktion - Diäten geeignet, kann auch gentechnisch aus Mais hergestellt werden,
kann allergische Reaktionen - Migräne - Sehstörungen und Hyperaktivität auslösen, Patienten mit angeborenen Stoffwechselerkrankung Phenylketonurie (einem angeborenen Enzymdefekt) sollten Aspartam meiden, kann gentechnisch hergestellt sein
die Weltgesundheitsorganisation hat die tägliche Aufnahmemenge von 15 mg pro kg Körpergewicht festgelegt, das sind für einen 70 kg schweren Menschen ca. 3 Liter Limonadegetränk
bei phosphatarmer Ernährung meiden, Phosphatverbindungen können in zu hoher Dosis, die Aufnahme von Calcium, Magnesium und Eisen behindern, kann gentechnisch hergestellt sein
wird künstlich aus Mais hergestellt - Herstellung aus genverändertem Mais möglich, darf Verunreinigungen wie Propylenchlorhydrine und Epoxide enthalten, in Tierversuchen traten bei Fütterungen in hoher Dosis, Magnesiummangel und akute Nierenschäden auf, bislang liegen jedoch erst wenig Informationen über diesen Zusatzstoff vor

Ja, besonders wenn man zuviel davon zu sich genommen hat, wirkt es abführend.

Ja, mein Bruder bekommt bei übermaßigem Verzehr von Süßstoff auch immer Durchfall.
Ja, die herkömmlichen können bie Überdosierung wirklich zu Durchfall führen- ist mir schon passiert, weil ich so viel Kaffee damit getrunken hab. Bis ich da aber drauf kam!! Jetzt lass ich ihn weg, is besser. In Nahrungsmitteln ist auch schon genug drin!
Süßstoffe können oft abführend wirken, steht manchmal auch auf den Packungen drauf ("kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken")!
JA - Süßstoff ist für manche Menschen sogar schädlich - in vielen Fällen unverträglich
JA, wenn man zu viel davon zu sich nimmt. Auch von Kaugummi zb.
Manche z. B. Sorbit können in Größeren Mengen zu Durchfall führen.

Angeblich wirken die stopfend, aber da gibt es auch mehrere verschiedene Süßstoffe

Süssstoff kann viele verschiedene Schäden anrichten. Industriezucker aber auch! Neben Alkohol und Tabak ist Zucker das am meisten konsumierte Suchtmittel. Wer sicher gehen will nimmt möglichst Honig direkt vom Imker. http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3442168015
Sie müssen unterscheiden zwischen Süßstoffen und Süßungsmitteln. Süßstoffe sind Aspartam, Saccharin-Natrium, Cyclamat und und und ... die haben in der Regel keinen Einfluss auf die Verdauung, wohl werden aber eine Reihe anderer Nebenwirkungen diskutiert. Anders sieht es bei den Zuckeralkoholen Sorbit, Xylit, Maltit usw. aus. Die können sehr schnell zu Durchfall führen, sind aber sonst gesundheitlich eher unbedenklich.

Und ob!!!!Schon nach ganz kurzer Zeit - Bauchkneifen und schon muß ich rennen! Bei Stevia nicht!!!!