Frage von alexanderschmit, 36

Kann man von Streichholz Qualm süchtig werden?

Hallo lieber com,

Am Samstag habe ich bei ein Paar Kumpels gefeiert und wir haben aus langeweille immer wieder streichhölzer angemacht und viel Qualm eingeatmet.Habe sogar schon halsschmerzen dadurch bekommen.Zuhause zünde ich auch noch welche zum Spaß an.jetzt ist mir so eingefallen,ob der Qualm vlt süchtig machen kann,weil ich die schon in massen anzünde aber auch irgendwann zurücklege.

-bin nicht raucher (zum glück und will auch niemals rauchen) Streichholz frei von (schwefel,kaliumdichromat und Zinoxid)

gruß, Alex

Antwort
von CaddyVW, 36

Süchtig machen kann es nicht, da der Suchtstoff fehlt. Gesund ist es aber nicht, da es Kohlenwasserstoffe enthält. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten