gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man von seiner Partnerin Verständnis erwarten, wenn man Weihnachten durch arbeiten muß?

gefragt von Barnstormer am 18.12.2008 um 23:51 Uhr

Die meisten Kollegen haben ziemlich Ärger deswegen - wurden aber mit samt Ihrem Job doch mal geheiratet.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.590 arbeit x 14.523 weihnachten x 5.702

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 18. Dezember 2008 23:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ohne einen anständigen Job kann ich mir keine Familie leisten und die Frau will doch auch, zumindest teilweise vom Geld ihres Mannes leben, also muß sie auch seinen Job akzeptieren.

Kommentar von Barnstormer am 19. Dezember 2008 00:08

Ich halte das für eine Selbstverständlichkeit! Wenn man den Job (und Mann) wegen so etwas ablehnt, dann soll man auch niemals etwas von dem verdienten Geld anfassen! Dann hat es wenigstens Klasse!

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 18. Dezember 2008 23:52
3x

Kommt drauf an, ob du Feuerwehrmann oder Stripper von Beruf bist :)

Kommentar von 4617dba291005fd368c712197b86352bsmallAngelflight am 18. Dezember 2008 23:53

Der Feuerwehrmann ist eine super Antwort, grade zu Weihnachten!

tischbein
beantwortet von tischbein am 19. Dezember 2008 00:09
2x

Mein Mann hat auch viele Jahre ungünstige Arbeitsszeiten gehabt. Ist nun mal so. Der Rubel muß rollen. Das die Frau ihre Traurigkeit zum Ausdruck bringt ist aber auch in Ordnung. Stell Dir vor, es wäre ihr egal. Ich meckere auch immer, aber mein Mann und ich lachen schon darüber, wir haben auch lange damit gelebt.

Kommentar von Barnstormer am 19. Dezember 2008 00:23

Gute Frau! (gibt es nicht viele)- Wenn die Frau darüber Ihre Traurigkeit zum Ausdruck bringt es auch in Ordnung - wenn sie ihm die Hölle heiß macht nicht!

frangipani
beantwortet von frangipani am 19. Dezember 2008 00:08
2x

Mein Partner kann damit leben, denn ich (weibl.) muss leider am 24. arbeiten. Dafür feiern wir halt vor bzw nach. Wo ist das Problem? Hauptsache Arbeit haben, oder?

minister
beantwortet von minister am 18. Dezember 2008 23:54
2x

In einer Partnerschaft hat man Verständnis füreinander, aber nur wenn sich beide bemühen und zu- und abgeben.

Wandschnecke
beantwortet von Wandschnecke am 19. Dezember 2008 00:08
1x

Selbstverständlich.

Butterblumen
beantwortet von Butterblumen am 19. Dezember 2008 00:00
1x

Tscha, das gehört wohl dazu. Das Leben ist kein Ponyhof - kennst das ja. Du solltest Verständnis erwarten dürfen, erst recht zu Weihnachten, oder?

angie760
beantwortet von angie760 am 18. Dezember 2008 23:55
1x

Heutzutage gehört es ganz sicher dazu.Oftmals wird gefragt,ob man mit der Arbeitsstelle verheiratet ist.Oftmals bleibt es einem aber nicht erspart.Kommt fast in jedem Betrieb vor.

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 18. Dezember 2008 23:54
1x

Na, ich habe IMMER an Weihnachten gearbeitet. So ist das halt - was gibt es vom Partner da zu meckern?

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 18. Dezember 2008 23:52
1x

Das muß jeder selber wissen mit wem er verheiratet ist, mit seiner Frau oder seinen Job, such es dir aus.

Kommentar von Barnstormer am 18. Dezember 2008 23:54

OK ich heirate Dich und dann leben wir glücklich von deiner Sozialhilfe! Oh Mann!

Kommentar von 4617dba291005fd368c712197b86352bsmallAngelflight am 18. Dezember 2008 23:56

Das ist der blödeste Kommentar den ich je bekommen habe, und das will was heißen!

Kommentar von Barnstormer am 19. Dezember 2008 00:11

Das ist der blödeste Kommentar den ich je bekommen habe, und das will was heißen!- von deutsch auf Frau: Das vielleicht hunderttausende Arbeitlose in Deutschland auf dem Egoismus des Partners basieren - das heist es!

Kommentar von B13dda234bf3a9af7323744f9c29515fsmallmecanoqueen am 18. Dezember 2008 23:56

DH

Kommentar von Barnstormer am 19. Dezember 2008 00:05

Wer ist denn eigentlich das Opfer, dem dem auch noch Arbeit aufgehalst wird und er sich dann zum Dank dafür auch noch die Vorwürfe anhören darf - oder die die daheim im warmen sitzt und wartet? Da auch noch einen unnötigen Zoff zu generieren grenzt für mich schon an Egomanie!

Kommentar von 4617dba291005fd368c712197b86352bsmallAngelflight am 19. Dezember 2008 00:17

Gut bebrüllt Löwe! Und nun komm wieder runter, bevor du an deinem Machogehabe noch platzt!

abibremer
beantwortet von abibremer am 25. Dezember 2008 12:00
0x

na klar, ich habe als fernfahrer mehrfach weihnachten im ausland verbracht (fähre verpaßt) dumm gelaufen aber überlebbar.

anonym
beantwortet von carstenmueller am 19. Dezember 2008 22:00
0x

egal was deine berufung ist,ein partner sollte immer eine unterstützung und bereicherung für einen sein.auch wenn es nicht angenehm ist weihnachten ohne seinen partner zu sein,man kann sich das nicht aussuchen.ein partner sollte froh sein,wenn der andere arbeit hat.auch mit den unangenehmen seiten.ihr solltet beide verständniss für die situation des anderen zeigen.macht es nicht noch schlimmer in dem ihr darüber diskutiert oder gar noch vorhaltung macht.es sind beide seiten verständlich.tolleranz und akzeptanz.oder feiert auf einem anderen tag,müssen wir uns immer nach den anderen richten

anonym
beantwortet von teufelchen2008 am 19. Dezember 2008 11:21
0x

Das ist so ein ganz merkwürdiges Thema: Ich sage selbst seit ganz vielen Jahren, dass es doch nicht sein kann, dass eine Frau sich darüber beschwert, wenn der Mann arbeitet und Geld nach hause bringt. Aber auch bei mir gab es Punkte, wo ich sehr unzufrieden war, weil mein damaliger so viel (nebenbei) gearbeitet hat. Aber am Ende muss doch immer die Vernunft siegen. Arbeiten bringt Geld und ohne Geld geht nunmal nix!!! In diesem Sinne wünsche ich allen Arbeitenden und allen Wartenden FROHE WEIHNACHTEN

Qetan
beantwortet von Qetan am 18. Dezember 2008 23:53
0x

Das Verständnis muß man erwarten können.

bitmap
beantwortet von bitmap am 18. Dezember 2008 23:53
0x

Um was für ne Tätigkeit handelt es sich denn überhaupt?

Kommentar von Barnstormer am 18. Dezember 2008 23:55

Verkehrswesen

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 19. Dezember 2008 00:04

Das sagt mir jetzt gar nichts.

Ich sehs gelassen und bin nicht eifersüchtig auf die Arbeit.

Interessant fände ich die Meinung der betroffenen Kollegen selbst dazu. Finden sie es selber nur notwendig oder sind sie froh dem ''Familienweihnachtsstress'' für paar Stunden entfliehen zu können?

Kommentar von Barnstormer am 19. Dezember 2008 00:21

5% der Belegschaft erwischt es in Blockdiensten ganz von Weihnachten weg zu sein (Flugdienst) also für 5 Tage über Weihnachten ganz weg. Leider läßt es sich nicht immer ausgleichen und die Leute ohne Kinder ziehen dann immer den kürzeren.

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 19. Dezember 2008 00:33

Hab ich irgendwie nicht so richtig geschnallt, dass du mit durcharbeiten auch komplett weg meinst. Ich würde mich nach meinem Schatzi sehnen, aber Vorwürfe gäbs nicht ... und die Freude übers Wiedersehen würde überwiegen.

Kommentar von Barnstormer am 19. Dezember 2008 03:05

Na also!

anonym
beantwortet von brieftraeger1 am 18. Dezember 2008 23:52
0x

gehört dazu

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.