Frage von DrSchmitt, 68

Kann man von Schweinefleisch erblich kurzsichtig werden?

Liebe Community.

Diese Frage scheint ein wenig komisch zu sein, aber wenn ihr sie genau liest, werdet ihr mein Problem verstehen. Meine Urgroßmutter meinte nämlich immer, die Familie ihres Mannnes und damit auch meine Familie sei nur so kurzsichtig, weil sie immer so viel Schweinefleisch gegessen hätten.

Meine Frage ist also: Kann das Essen von Schweinefleisch zu Kurzsichtigkeit führen, und ist die dann erblich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herpor, 31

Das hängt von der Länge des Schweines ab.

Kurzsichtig wird man bei Verzehr des sehr kurzen Hängebauchschweines. Der Verzehr diewses Schweines kann auch zu Hornhautverkrümnmung führen.

Beim Langschwein (europäische Neuzüchtung, wwlches ein paar Rippen mehr hat) wird man weitsichtig.

Kommentar von DrSchmitt ,

Ah. Sehr informativ. Danke:)

Kommentar von Schwoaze ,

Du bist guuut!

Antwort
von Xandoo94, 47

In deiner Familie ist einfach die kurzsichtigkeit in den Genen das ist alles hat nix mit der Nahrung zu tun das du zu dir nimmst

Antwort
von Schwoaze, 56

Ein Märchen!.... so ähnlich wie daß Spinat viel Eisen enthält.

Antwort
von Eddcapet, 60

Mich würde mal interessieren wie deine Oma darauf kommt? Ist sie Wissenschaftlerin und hat Forschungen betrieben die das untermauern?

Kommentar von DrSchmitt ,

Meine Uroma ;)

Nein, sie war Hausfrau und eine Zeit lang Haushälterin.

Kommentar von Eddcapet ,

Naja, war halt womöglich eine Art Aberglaube von ihr.

Antwort
von angy2001, 68

Nein, das ist wissenschaftlich nicht bewiesen - außerdem müssten dann alle Europäer, die ja bekanntlich viel Schweinefleisch oder Schinken etc. essen - kurzsichtig sein. Was sie ja nun mal nicht sind.

Kommentar von DrSchmitt ,

Ich glaube aber daran.

Vielleicht bist du einfach nicht gut genug informiert?

Kommentar von Omnivore08 ,

Wieso...wo hast du das denn gelesen? PeTA oder Zentrum der Gesundheit?

Kommentar von angy2001 ,

Nun, dann glaube daran. Man kann auch ohne Schweinefleisch zu essen, leben. Aber ob du dann nicht kurzsichtig wirst, darauf würde ich nicht hoffen an deiner Stelle.

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 30

Wohl ein Märchen - ich glaube, weil Schweine auch kurzsichtig sind.

Antwort
von Omnivore08, 19

Das ist natürlich völliger Unsinn!

Antwort
von blumenkanne, 68

nein das stimmt nicht. das sind einfach nur sachen die dahingeredet wurden, ohne den hintergrund näher zu beleuchten.

Antwort
von androhecker, 55

Nein, totaler Schwachsinn, es ist eigentlich ca die Dioptrien der Eltern im durchschnitt

Antwort
von pagani0zondaO, 46

Nein bin mir sehr sicher dass nicht wenn du mir nicht glaubst frag Google ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community