Frage von Directions, 21

Kann man von Schnarlen stichen HIV bekommen eigentlich?

Ich stell mir momentan die frage ob man von Schnarken HIV bekommen kann. Weil wenn ne Schnarke eine HIV Infizierte Person sticht, und dan eine nicht HIV Infizierte Person, wie hoch sie wahrscheinlichkeit wäre sich zu infizieren. Mfg Directions

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnjavonWins, 6

Deine Frage ist eine sehr häufige, deshalb sie auch Bestandteil in der HIV-Prävention. Bestimmte Mückenarten können nämlich ernsthafte Krankheiten, z.B. Malaria übertragen. 

HIV jedoch können sie  definitiv NICHT übertragen.

Tiere übertragen HIV grundsätzlich nicht und können sich auch nicht mit HIV  infizieren, da das Virus ausschließlich auf Menschen spezialisiert ist.

HIV wird über ungeschützten Geschlechtsverkehr oder über Blutkontakt mit einer HIV positiven Person übertragen.

Im sonstigen sozialen Kontakt besteht keinerlei Ansteckungsgefahr. Selbst Küssen ist absolut ungefährlich.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich an eine AIDS Beratungsstelle wenden, z.B. https://www.caritas-nah-am-naechsten.de/Psychische-Gesundheit-und-Sucht/Psychoso...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten