Frage von Lenafrage, 711

Kann man von schmerz tabletten sterben?

Hey, ich hab gestern 14 schmerztabletten genommen und hab jetzt angst das ich irgendwelche Schäden davon trage, ..ich weiss das War die dümmste Idee ever.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 676

Das hängt von den Schmerztabletten ab. Wenn Du 14 Aspirin genommen hast, ist die Gefahr innererer Blutungen sehr hoch. Novalgin schadet den Nieren besonders, und - wie bei allen Schmerztabletten - wird die Leber sehr stark belastet. Was hast Du denn eingenommen? Schreib uns das mal und ich sage Dir dann, ob Du heute zur Entgiftung musst.

Kommentar von Lenafrage ,

ibuprofen 400

Kommentar von LiselotteHerz ,

Die Tageshöchsdosis bei Ibuprofen liegt bei 1.600 mg. Du musst heute zum Arzt oder ins nächste Krankenhaus. du kannst zwar nicht daran sterben, aber für die Nieren und die Leber war das alles andere als gesund.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich habe mir überlegt, dass es das Beste wäre, Du rufst die Giftnotrufzentrale an. Sag denen wahrheitsgemäß, wie alt Du bist und wieviel Du wiegst. Hier die Telefonnummer

06131 19240

Kommentar von Laura15031995 ,

Hahaha ich merk die ibu 400 merkt man doch nix von ... ich brauche meist.. 800 - 1000 wenn ich die grade nicht zuhause hab nehme ich 2 x 600 als ich die weisheitszähne rausbekommen hab hab ich 6 x 2 x 600 genommen + zusätzlich am tag noch 3 x 40 Tropfen novalgin weil ich halt schmerzen hatte  :D:D:D und hatte keine probleme

ich musste in meiner jugend immer jeden tag schmerztabletten nehmen deswegen wirken die irgendwie nicht mehr

Antwort
von Agronom, 638

Definititv! Im Extreamfall können beispielsweise innere Blutungen oder Nierenversagen dabei den Tod verursachen.

Da es ja nun schon einen Tag her ist, vermute ich mal, dass du keine Schäden davongetragen hast, aber trotzdem würde ich zeitnah ärztlichen Rat einholen.

Kommentar von Lenafrage ,

Das war gestern Abend um 9 uhr😓😓

Antwort
von Niklas140102, 544

Erstmal die frage Wie kann man einfach 14 Tabletten an einem Tag Essen??? Wenn du noch die Schachtel hast dann schau bei dem Beigelegten Papier nach.Oder geh sofort zum arzt

Kommentar von Lenafrage ,

mir gings schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community