Frage von fragniklas94, 48

Kann man von Schimmel im Bakofen sterben?

Hallo.
Ich wollte mit gerade ein Bagette im Ofen backen. Da habe ich gesehen, das da noch verschimelte Pizza drin ist. Die habe ich dann erstmal rausgemacht. Aber jetzt frage ich mich ob ich an dem Brot was ich mir jetzt machen wollte vieleicht sterben könnte.. Kan mir bitte jemand helfen?!

Antwort
von TorDerSchatten, 31

Wasch den Backofen mit warmem Wasser und Spülmittel aus und dann schaltest du ihn bei 200 Grad 30 Minuten ein.

Dann sind alle noch vorhandenen Schimmelsporen abgetötet.

Antwort
von pharao1961, 17

Sterben wirst du nicht daran, aber gesundheitsfördernd ist es auch nicht. Lass den Backofen einige Zeit bei hoher Temperatur laufen.

Antwort
von Ovonir, 24

hehe die frage ist zu geil xD
Also vorschlagen würd ich dir das du deinen Ofen gründlich säuberst. Und am besten bestellst du dir lieber ne Pizza als dir jetzt das brot dort drin zu backen.Auch wenn es eher wahrscheinlich is das der Schimmel beim Backvorgang abstirbt würd ich auf Nummer sicher gehen xD.

Antwort
von monttgomery, 28

soweit ich weiss stirbt man von schimmel nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten