Frage von Pumadiekatze, 32

Kann man von Rasierschaum bzw. Rasieren Pickel bekommen?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und Rasiere mich 2 mal im Monat... Ich habe leider einige Pickel im Gesicht... kann das vom Rasierschaum oder vom Rasieren kommen?

Antwort
von LiselotteHerz, 11

Natürlich kann das allergische Rötungen und Pickel verursachen. Mein Sohn ist da auch so empfindlich.

Den Trockenrasierer benutzt er deshalb gar nicht mehr, sondern nimmt einen Nassrasierer. Gilette M3Power.

Rasierschaum nimmt er jetzt nur noch für sehr sensible Haut, ohne Duftstoffe. Ich wollte Dir das ja mal raussuchen, finde ihn seltsamerweise im Bad grade nicht (Ordnung ist das halbe Leben, wir leben oft in der anderen Hälfte). Ich meine, er wäre von Weleda.

lg Lilo

P.S. Ich habe sie gefunden, das benutzt mein empfindlicher Sohn (hat auch noch Neurodermitis), das verträgt er gut

https://www.weleda.de/produkt/r/rasiercreme

Antwort
von valvaris, 24

Naja vom Rasieren kanns in Form von Hautreizungen kommen - du kannst es ja mal beim Duschen mit versuchen.

Aber 2x im Monat ? Da hast du doch eher shcon nen halben Vollbart, der nicht mehr zum direkten Rasieren geeignet ist, sondern erstmal getrimmt werden muss, damit du die Haare nicht ausreißt.

Antwort
von fiwaldi, 17

Eher nicht, denn der Schaum reinigt auch etwas.

Beim Rasieren können schon kleinste Verletzungen auftreten, die dann enzündlich sind.

Natürlich gibt es auch Produkte, die nicht so hautfreundlich sind. Einfach mal die Marke wechseln und beobachten

Antwort
von Shany, 13

Das könnte schonmal passieren ja

Antwort
von Willibergi, 14

Ja, das sind kleine Unreinheiten an der Haut, das kann schon Mal passieren. :)

LG Willibergi

Antwort
von remmardo, 8

Kommt schon mal vor.

Antwort
von JulieMaier, 3

Wasch dir dein Face 2x tägl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community