kann man von obst dick werden :o?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jegliche Nahrungsmittel können zu einer Gewichtszunahme führen.

Solange du mehr Energie in Form von Nahrung zu dir nimmst, als dein Körper verbraucht, wird die überschüssige Energie in Form von Fett gespeichert werden.

So selbstverständlich also auch mit Obst.

Es sei allerdings erwähnt, dass Obst natürlich sehr kalorienarm relativ zu seinem Volumen ist, weshalb es schwierig wäre, so viel Obst zuzuführen, dass man tatsächlich davon zunehmen wird. Vorausgesetzt man nimmt wirklich nur Obst zu sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Mengen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du über deinen Kalorien Bedarf am Tag von ca. 2k kommst werden die Kalorien in Fett umgewandelt. Ist also theoretisch sogar möglich nur mit Obst aber schwer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obst enthält sehr viel Fruchtzucker. Trotzdem solltest Du jeden Tag 2 handvoll Obst und 3 handvoll Gemüse essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da muss man aber viel von essen. Wenn man sich den ganzen Tag smoothies reinballert geht das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber man muss es schon wirklich mit dem Konsum übertreiben ^^ Und bei Gemüse, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie sind gesund. :) Aber zu viel ist nicht gut ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung