Frage von fabiiaann, 221

Kann man von Lsd sterben?

Hallo. Mir wurde erzählt, dass jmd bei einer Lsd konsumierung fast gestroben sein soll..

Er hatte einen Horrortrip und fiel in ein tiefes loch. Um dort wieder rauszukommen musste er sterben.

Dadurch Atmete er nicht mehr.

Kann das sein? Und weshalb hatt er selbst nicht gemerkt dass er nicht mehr atmet?

Nur aus interesse

Antwort
von Glueckspilzler, 114

wenn du in ein becken voll mit lsd fällst kannst du darin ertrinken xD .

Wenn man ein vollkommen gesunder mensch ist kann man bei den gängigen Dosen eigentlich nicht sterben. Eine Überdosis liegt bei weit über dem tausendfachen einer normalen Dosis ^^

Antwort
von Dackodil, 106

Meines Wissens nach gibt es keinen Todesfall durch den direkten Konsum.

Tödliche Zwischenfälle sind allenfalls durch risikoreiches Verhalten, verursacht durch LSD denkbar und wohl auch vorgekommen.

Antwort
von seife23, 114

Ja, man kann an so ziemlich allem sterben und so auch an LSD, hauptsächlich wenn: 

1: Die tödliche Menge (in dem Fall LD50) erreicht wurde.

2: Der Konsument aufgrund von Vorerkrankungen oder gesundheitlichen Defiziten eine geringere Verträglichkeit der Substanz aufweist.

3: Wenn der Konsument unter dem Einfluss einem Unfall, einem Angriff oder einem Suizid zum Opfer fällt.

Antwort
von john201050, 106

die tödliche dosis lsd liegt so ungbaulich hoch, das erreicht keiner.

bei einer maus liegt die LD50 bei 46mg/kg körpergewicht. vorausgesetzt menschen sind ählich robust wäre das bei einem 80kg mensch über 3,6g.

die übliche dosis liegt zwischen 100 und 200 mikrogramm! man müsste also mehr als 10 tausend pappen essen um mit einer wahrscheinlichkeit von 50% zu sterben.

--> eine tödliche überdosis LSD existiert nur in der theorie.

hier siehst du nochmal den vergleich zwischen tödlicher und wirksamer dosis bei verschiedenen drogen. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/Drug\_danger\_and\_dependenc... (man beachte die logarithmische skalierung)

Antwort
von josef050153, 60

Als gesunder Mensch stirbt man normalerweise nicht an einer üblichen Dosis LSD. Gefährlich sind dabei eher die Nebenwirkungen wie Halluzinationen. Da kann es schon mal passieren, dass ein Süchtiger ein Fenster aufreißt und springt, weil er glaubt fliegen zu können.

Kommentar von ChemMork ,

LSD macht weder psychisch noch körperlich Abhängig! Es ist unmöglich süchtig zu werden.

Während eines Trips aus dem Fenster springen ist sehr unwahrscheinlich, aber dennoch, wegen psychischen Vorbelastungen, möglich. Das ist bis jetzt aber nicht sehr häufig passiert. Dieses Märchen wurde in Amerika verbreitet.

Ich frage dich: Wie viele Leute sind an legalen Drogen wie Alkohol gestorben?

Kommentar von josef050153 ,

Dass LSD psychisch nit abhängig macht ist wohl eine Nachricht, die von der Drogenmafia stammt.

Ich habe persönlich einen Menschen erlebt, der während eines Trips aus dem Fenster gesprungen ist.

Kommentar von NoctisCs ,

drogenmafia dein ernst? xD es gibt tausende seriöse studien die beweisen das lsd nicht abhängig macht!

Kommentar von josef050153 ,

Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Die Studien besagen nur, dass LSD nich KÖRPERLICH abhängig macht. Die psychische Abhängigkeit ist aber sehr wohl gegeben, genauso wie Chromosomenbrüche.

Antwort
von NorwinSchneider, 83

Nein. Mann kann nur sterben wenn man wirklich stirbt (also überfahren wird zb.)

Aber einen Tod der durch den Trip kommt kann es nicht geben.

Antwort
von TheAllisons, 110

Das kann passieren, das nennt man dann den "goldenen Schuß"

Kommentar von PR0LUX ,

LSD zählt nicht zu Opioiden, ein Goldener Schuss ist die Bezeichnung wenn man sich Opioide (Schmerzlindernde Stoffe z.B. Heroin)"spritzt" und dabei durch einen überkonsum stirbt. LSD ist ein Halluzinogen.

Kommentar von Boomerang420 ,

Genau! Das wollte ich auch antworten. (Wie PR0LUX)

Kommentar von john201050 ,

kann passieren, aber nicht mit LSD.

es sei denn jemand isst 30 000 pappen auf ein mal. ganz anders bei opiaten (da kommt der goldene schuss her), wo schon die 5 fache menge reicht.

Kommentar von xJunK ,

"goldener Schuß"😂😂😂😂bei LSD ich lach mich schlapp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community