Vom Labello selbst nicht - aber von der "typischen Handbewegung" - ausserdem trocknen dir sicherlich mit der Zeit die Lippen aus...mein Tipp: vor dem Schlafengehen die Lippen dick mit Honig einstreichen - das macht sie auch samtweich und trocknet nicht aus...(und es ist natürlich)

also ich bins auf jeden fall :D
Ich auch !

vom kopf her ja und die lippen fangen irgendwann an kein eignes fett bzw. flüssigkiet (ich wiess grad nicht wie ich es nennen soll das die lippen so geschmeidig sind) zu bilden...

Nein, es ist nur eine Gewohnheit, eine unnütze obendrein. Labello bewirkt nämlich gar nichts, außer einem schmierigen Gefühl auf den Lippen. Spezielle Lippencreme ist viel wirkungsvoller.

Google mal Labellosucht. Du wirst staunen, wie viele betroffen sind.
hilti am 13. Mai 2009 22:08 Stimmt. Konnte ich gar nicht glauben, dass es so viele Labello-Süchtige gibt!
Klar kann man. Man kann praktisch von allem abhängig werden.

Ich brauche jetzt schon mindestens sieben am Tag und es wird noch mehr werden. Wo nehm ich nur das Geld her ....
7Labellos am Tag?
Dini1 am 13. Mai 2009 22:03 oh mien gott, ich frag mich grad ob sie noch was anderes macht, als nur die lippen zu beschmieren...
hilti am 13. Mai 2009 22:10 Sieben am Tag .. war ein Joke, oder? Meinste einen in 7 Tagen?
liegestuhl am 13. Mai 2009 22:22 Ich meine sieben Stück am Tag. Ich rauche sie.

Die mineralischen Öle die da drin sind trocknen die Haut aus. Wenn man es immer benutzt, kann man es sehr schwer wieder absetzen. Man sollte so eine Fettstift nur gelegentlich benutzen. Ja er macht abhängig.

Ich wollte noch sagen, dass eine Freundin meiner Tochter mir heute sagte, sie war im Schlecker um einen blauen Labello zu holen und die hatten gerade keinen blauen mehr. Da wurde sie schon ganz nervös und ist dann in die nächste Drogerie gelaufen. Sie meinte, sie braucht pro Woche EINEN blauen LABELLO. Na, wenn das keine Sucht ist????
Man meint, dass Labello die Lippen pflegt,hat man ja auch das Gefühl beim auftragen. Hat aber den Stoff lanolin drin was die Lippenhaut aber trocknet. Deshalb schmiert man sich es immer wieder drauf. Mein Tipp: Kauf dir einen teureren Lippenpflegestift aus der Apotheke z.B. Vichy(riecht super) oder widmer, avene. Dieser austrocknete Stoff ist nicht drin.

abhängig glaube ich nicht. Aber mein Rat: nimm statt Labello einfach Melkfett. Das macht die Lippen weich, - und glänzt so ähnlich wie Lippgloss. Ist aber viiiiiiiiel billiger!! Ich habe immer ein kleine Dose bei mir- benutze es aber nicht so oft wie den Labellostift.

Deine Haut verlernt dabei ganz allmählich sich selbst zu Fetten das ist das gleiche wie mit Handcreme oder Nasenspray.Von einer Abhängigkeit kann man dabei aber nicht reden.

Herzlichen Dank Euch allen für die ehrlichen Antworten, die guten Tipps und Ratschläge. Ich werde sie gerne weiterleiten. LG hilti