Frage von Liska91, 82

Kann man von L-Carnitin selbst zunehmen?

Ich bin im Wellyou (einem Fitnessstudio) angemeldet und trinke dort irre gern das L-Carnitin-Gemisch in verschiedenen Geschmacksrichtungen am liebsten hochkonzentriert, dann schmeckt es einfach besser :)

Nun habe ich bei den Nährstoffangaben aber gesehen, dass das Konzentrat auf 100ml ganze 89kcal hat! Wenn ich meine Falsche (400ml) während des Trainings zweimal fülle, komme ich so auf rund 700kcal!!!

Die verbrenne ich doch grade mal beim Training! Was genau für Kalorien sind das? :D In dem Konzentrat ist NUR L-Carnitin enthalten (und Süßungsmittel, Säuren, Spurenelemente usw. - was aber alles keine Kalorien hat!).

Kann ich durch diese Kalorien zunehmen? Oder wie verhält es sich mit der Energiebilanz bei L-Carnitin?

Wäre klasse, wenn jemand sich schonmal ähnliches gefragt hat und eine Antwort weiß :)

D A N K E S C H Ö N ! :)

Antwort
von klugerpapa, 63

Natürlich nimmst du zu. Es ist ein hoch kalorisches Getränk, und du brauchst es nicht.  Lass es weg. Wasser und Tee ohne Zucker. Du bist doch ein Sportler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community