Frage von rektm8, 56

Kann man von hetero zu homosexuell werden und umgekehrt?

Also ich und ein freund von mir diskutieren darüber ob es möglich ist dass ein homosexueller hetero werden kann und umgekehrt und er sagt dass es so unmöglich ist wie als würde ein mensch fliegen indem er seine arme schwingt aber ich möchte euch fragen ob das möglich ist und ob das schon mal vorgekommen ist und wenn ja dann könntet ihr mir ein beispiel von so einem fall schicken

Antwort
von TomMike001, 20

In der Regel (!) bleibt man seiner sexuellen Orientierung treu, Ausnahmen gibt es imer wieder.

Gibt natürlich auch viele Schwule und Lesben, die ihre Homosexualität aus den verschiedensten Gründen bewusst oder unbewusst verdrängen und ein "normales heterosexuelles" Leben führen und sich irgendwann dazu bekennen (oder auch nicht).

Dazu gibt es noch die Bisexualität, wobei das Geschlecht des (Sexual)Partners egal ist, solange alles passt und stimmig ist. Eigentlich die beste Form der Sexualität, da flexibel und offen für beide Geschlechter, so muß man sich nicht festlegen.

Antwort
von Tiluje, 23

Es gäbe auch noch die Bisexualität - in meinem Fall lege ich einfach keinen Wert auf das Geschlecht des Partners sondern entscheide mich nach seiner Persönlichkeit und ob Er/Sie einfach gut zu mir passt.

Antwort
von Repwf, 34

Ich habe zB 10 Jahre homo gelebt bevor ich meinen jetzigen Mann kennenlernte...

Aber ich gebe euch beiden ein bisschen recht!

Ich glaube man "ist es" schon immer, man merkt es nur manchmal eben erst später 

Kommentar von poppedelfoppe ,

sowas lächerliches hab ich schon mein ganzes leben nicht gehört ,klar wenn man schwul sein will bleibt man schwul ,ich bin es zum glück nicht ,Gott sei dank

Kommentar von Repwf ,

??? 

Ich habe nichts gesagt was deinem kommi auch nur ansatzweise nahe kommt... 

Viele Schwule waren auch erst verheiratet etc bevor sie merkten oder dich eingestanden haben das sie schwul sind!

Ich persönlich war auch 10 Jahre davon überzeugt das meine Partnerin die einzige große Liebe für mich ist. Nach dem Ende der Beziehung lernte ich meinen Mann kennen und lieben - heute würde ich auch absolut ausschließen das ich mich wieder in eine Frau verlieben würde - warum weiß ich nicht! 

Kommentar von don2016 ,

@poppedelfoppe...solch doppelte poppelte oder gemoppelte, wie dich würden wir zum Glück in userer homosexuellen Liebe auch gar nicht aufnehmen...hasta la vista baby...

Antwort
von Mainspitz, 7

Natürlich geht das. Mir schmecken mein Leben lang auch nicht die gleichen Dinge, ich probiere mal woanders, finde es dann gut oder eher nicht gut.

Antwort
von Marco1978, 14

Nein. Aber man kann sich einfach die blöde Etikette abreißen, die man sich selbst aufgeklebt hat.

Irgendwann definieren wir uns und staunen dann, wenn wir einem Menschen begegnen, der uns fasziniert, wir uns vielleicht verlieben - und der nicht dieser Definition entspricht.

Auch wenn ich schwul bin, kann ich mit einer Frau im Bett landen. Und auch ein Heteromann mit einem Mann. 

Jeder Mensch ist fähig zur Liebe zu einem anderen Menschen, ungeachtet des Geschlechts. Lassen wir es zu? Meist nicht. Was sagt die Gesellschaft? Ich habe doch diese oder diese Etikette aufgeklebt, das geht doch nicht!

Oh, was hätte ich gegeben, wenn ich hetero hätte sein können! Aber ich war nunmal schwul und bin es noch immer. Man kann es nicht ändern. Aber es kann sein, dass ein Mensch einem den Horizont erweitert und man eben neues lernt. Oder sich in jemanden verliebt, der eigentlich nicht zum Schema passen würde...

Antwort
von exxonvaldez, 18

Nein. Das ist nicht möglich.

Es ist aber möglich, dass jemand seine angeborene Sexualität erst spät entdeckt oder eingesteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten