Kann man von Hartz 4 Leben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ner bekannten reicht ihr Hartz IV um sich Tiere zu halten und Hobbies (ein paar Hunder euro im Jahr) auszuleben. Scheint zu passen.

Schwarzarbeit ist keine Lösung und wenn er erwischt wird ist er drann. Was spricht dagegen das er sich nen regulären Job sucht. Dann brauch er kein Hartz IV und keine Schwarzarbeit.

Ist ein klassischer Schmarotzer, für den viele ehrliche Leute arbeiten gehen, damit er sein Hartz 4 beziehen kann.

Aber solche Leute stört wahrscheinlich nicht, was man von ihnen hält. Da hilft eigentlich nur eine Anzeige, da er uns irgendwie alle verars.....t.

Würde ihn anonym anzeigen. Ein Anruf beim Kostenträger für Hartz4 reicht. Teile denen einfach mit, wann er wo arbeitet und sie werden ihn sicher mal besuchen.

Vor so einem Verhalten muss man keinen Respekt haben!

Kommentar von Xsharper2015
17.12.2015, 21:27

naja er ist ja schlieslich mein Onkel und kann ihn einfach nicht so anzeigen aber kann ihn einfach darauf ansprechen das er es sein lassen soll also das er uns nicht auslachen soll und so.

0

Wenn er sich über dich lustig macht, zeig ihn einfach an. Dann macht er das nicht mehr.

Existieren ja, Leben nein! Aber ist ja auch immer subjektiv, wie man "leben" definiert. So viel Geld bekommt man nicht, aber leider ist es für manche Leute doch noch genug um nicht arbeiten gehen zu müssen oder den Anreiz zu bekommen arbeiten zu gehen und paar Euro mehr zu verdienen. Traurig, aber wir sind nunmal ein Sozialstaat.

Was möchtest Du wissen?