Frage von Xsharper2015, 123

Kann man von Hartz 4 Leben?

also mein Onkel ist 31 Jahre alt und ist seit 10 Jahren Hartz IV empfänger und hat 4 Kinder und er kriegt netto im Monat 1.700 und geht Schwarzarbeiten für 1000 euro in der Pizzeria und es sind dann insgesamt 2.700 Netto nun meine frage ist das eine gute einstellung was mein Onkel hat also er macht sich auch Lustig über uns das wir für 6 euro die Stunde arbeiten müssen und wenig bekommen und er hat so viel Geld also das macht mich schon ein bisschen neidisch.

Antwort
von dieLuka, 88

Ner bekannten reicht ihr Hartz IV um sich Tiere zu halten und Hobbies (ein paar Hunder euro im Jahr) auszuleben. Scheint zu passen.

Schwarzarbeit ist keine Lösung und wenn er erwischt wird ist er drann. Was spricht dagegen das er sich nen regulären Job sucht. Dann brauch er kein Hartz IV und keine Schwarzarbeit.

Antwort
von egglo2, 81

Ist ein klassischer Schmarotzer, für den viele ehrliche Leute arbeiten gehen, damit er sein Hartz 4 beziehen kann.

Aber solche Leute stört wahrscheinlich nicht, was man von ihnen hält. Da hilft eigentlich nur eine Anzeige, da er uns irgendwie alle verars.....t.

Würde ihn anonym anzeigen. Ein Anruf beim Kostenträger für Hartz4 reicht. Teile denen einfach mit, wann er wo arbeitet und sie werden ihn sicher mal besuchen.

Vor so einem Verhalten muss man keinen Respekt haben!

Kommentar von Xsharper2015 ,

naja er ist ja schlieslich mein Onkel und kann ihn einfach nicht so anzeigen aber kann ihn einfach darauf ansprechen das er es sein lassen soll also das er uns nicht auslachen soll und so.

Antwort
von Maggy92, 77

Existieren ja, Leben nein! Aber ist ja auch immer subjektiv, wie man "leben" definiert. So viel Geld bekommt man nicht, aber leider ist es für manche Leute doch noch genug um nicht arbeiten gehen zu müssen oder den Anreiz zu bekommen arbeiten zu gehen und paar Euro mehr zu verdienen. Traurig, aber wir sind nunmal ein Sozialstaat.

Antwort
von PeterWolf42, 77

Wenn er sich über dich lustig macht, zeig ihn einfach an. Dann macht er das nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten