gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
58 

Kann man von Handystrahlen Hodenkrebs bekommen?

gefragt von breitling am 21.05.2007 um 11:15 Uhr

Ist das nur ein Gerücht? Kann man Hodenkrebs bekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.585 Handy x 21.643 Hodenkrebs x 19 Handystrahlen x 7

Kabark
beantwortet von Kabark am 21. Mai 2007 11:42
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube kaum, zumindest nicht, wenn man nicht aus der Hose telefoniert.

Aber die Frage ist klasse. Die rahm' ich mir ein.

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 21. Mai 2007 15:39

Vibrationsalarm...? :-)

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 21. Mai 2007 15:51

Das käme dazu... ;-)

Kommentar von 00b109e35d80737b7a255a5c95e263b6smallwaldmeister am 21. Mai 2007 18:19

wäre dann wieder für die damen interessanter..rrrr

asti76
beantwortet von asti76 am 21. Mai 2007 11:18
3x

Wie ich letztens gehört habe, ist das mit der Strahlung in der Vergangenheit immer hochgeputscht wurden. Angeblich ist das mit dem Verbot im Flugzeug oder Krankenhaus auch Quatsch, weil die Strahlung so gering ist, dass nichts passieren kann. Bei den heutigen Geräten ist das bestimmt sowieso anders als bei den ersten mobilen Telefonen.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 5. November 2007 20:31
1x

Was für ein Blödsinn! Dann solltest du besser auch aufpassen, auf welcher Höhe du deinen Mikrowellen-Grill aufstellst.

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 21. Mai 2007 13:49
1x

http://www.buergerwelle.de/deutsch_start.html
hier kannst du dich mal informieren über Handy, Strahlung etc.
Grundsätzlich kann Handystrahlung schädlich sein, wirkt sich wohl bei jedem anders aus. Evtl. können durch dauernde Strahlung Zellen mutieren, wurde im Tierversuch bewiesen, also wenn jemand das Handy dauernd an in der Hosentasche hat, wer weiß.

netztoury
beantwortet von netztoury am 21. Mai 2007 11:26
1x

Also Hodenkrebs halte ich für arg weit hergeholt. Wenn überhaupt, wirkt sich die Handystrahlung auf das Gehirn (--> Erwärmung) aus und könnte dort evtl., vielleicht, es könnte sein... Schaden anrichten. Denn die Strahlung ist am stärksten, wenn telefoniert wird.

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 24. November 2007 13:26
0x

Irgendwer macht immer Panik. Bei der heutigen Verbreitung von Mobiltelefonen und, nicht zu vergessen, deren Sendemasten, wäre es die logische Konsequenz, das alle krank werden. Aber nichts passiert. Solange Rauchen und Autos mit Verbrennungsmotor erlaubt sind, würde ich mir um 2 Watt Handystrahlung keine Sorgen machen. Diese 2 Watt werden auch nur während den Minuten des Telefonierens abgegeben und werden z. B. von einem normalen Schnurlos-Telefon, das 24 Stunden am Tag sendet, auch wenn es in der Ladeschale steht, viel weiter überschritten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.