Frage von mensch2002, 29

Kann man von halbrohen Eiern was ernstes bekommen?

Hallo erstmal. Ich habe eben versucht mir Quarkschmarrn zu machen. Unter anderem kam da auch ein rohes Ei rein. Hab den Teig dann ca. 7-10 min auf mittlerer Hitze(wie vorgegeben) zubereitet...Schmeckte aber noch leiCht flüssig. Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Drachenkind2013, 5

Man kann sogar rohe Eier essen, denk mal an den flüssigen Dotter im Spiegelei, den viele so mögen...mach dir mal keine Gedanken. Wenn die Eier nicht zu alt sind und kühl gelagert wurden, beseht keine große Salmonellengefahr. 

Antwort
von brido, 17

Nach 7-10 min ist es sicher durch. Salmonellen wären möglich bei rohen Eiern. 

Kommentar von mensch2002 ,

Danke dir. Jetzt bin ich erstmal beruhigt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten