Ich glaube mal gehört zu haben das man von Früchten auch zunehmen kann. Einerseits klingt es absurt aber auch logisch. Immerhin ist das ja auch Zucker. Stimmt das wirklich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Zucker und Stärke sind Energieträger, ohne die der Mensch nicht auskommt. Diese Hysterie gegen Zucker ist echt nervig, man muss sich nur ausgewogen ernähren und bewegen, dann hat man auch keine Probleme!

Ist auch nur Zucker von der Wirkung her, also hat er auch Kalorien satt.
LG Sikas

Klar kann man auch davon zunehmen.
KRU3M3L am 3. November 2009 20:49 Nein. Man kriegt höchstens nen Zuckerschock.
Mausi2584 am 3. November 2009 20:53 Muss dir widersprechen! Man kann zunehmen. Leider!

Kommt auf die Früchte an: Während die Pampelmuse aus viel Wasser und wenig Zucker besteht, ist es bei der Banane umgekehrt.

macht dick http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/uebergewicht-fruchtzucker-macht-dickaid313812.html da steht auch... Viele Diäten raten deshalb dazu, den Verzehr von Obst zu reduzieren und stattdessen den Vitaminbedarf verstärkt über Gemüse zu decken.
PPanther am 3. November 2009 21:02 und ...diese Lüge Zuckerfrei stinkt mir eh...denn dann ist eben genau irgendwas mit ..Endung ..ose was auf Zucker deutet drin, welche viel schädlicher sind...und da nur der Haushaltszucker rechtlich in Lebensmitteln zu Zucker zählt..heißt es dann Zuckerfrei...Trotz ner Menge mehr an Zucker...Verbraucherverarsche
"Mit der Süße von Früchten" ist einfach ein billiger Trick von Werbemachern, die einem vorgaukeln wollen, das Produkt mache nicht dick. Fructose, auch Fruchtzucker oder Traubenzucker genannt, macht aber genauso dick wie Glucose oder "normaler" Haushaltszucker. In Obst ist nicht so viel Fruchtzucker, als dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du es isst. Trotzdem solltest du danach wenn möglich die Zähne putzen. Wenn du aber Fruchtzucker in Joghurts oder Süßigkeiten findest,sind sie genauso ungesund wie die Alternativen mit normalem Zucker (die oft viel günstiger sind)

Auch Fruchtzucker hat viele Kalorien,wenn man zuviel davon isst, kann man auch zunehmen. Beispiel: ein Diabetiker darf auch Davon nur eine kleine Portion aufs Mal essen.Zucker wandelt sich im Blut in Fett um, also auch Fruchtzucker, falls ich mich da irre, lass ich mich gerne Belehren. G.Elizza
Man kann von allen Lebensmitteln zunehmen. Sobald man mehr Kalorien zunimmt als man verbraucht, nimmt man zwangsläufig zu, weil der Körper den Überschuss in Fett umwandelt. Und das geht im Prinzip mit Fruchtzucker genauso wie mit einer Sahnetorte.
Hallo,
Zukcer ist Zucker und das sind Kohlenhydrate. Wie jeder Artikel er falsch angewendet wird z.B. Fön in der Badewanne :-) kann Zucker dick machen.
Aber auch Sport kann dick machen und Fett und kein Sport macht auch dick. Alkoholkonzum kann dick machen, genau wie gutes Essen.
aber eben nur kann ... wenn falsch angewendet.
Sicher ist nur eins.. wir werden sterben, das wann und wie können wir in gewissen Grenzen beeinflussen.
Grüße Andi
nein! 100 pro nich kannst davon so viel essen wie du willst
PPanther am 3. November 2009 20:56 das stimmt so aber nicht
wenn du nur zucker ist ja. von früchten geht das nciht

Ja. Aber in welchen mengen du den konsumieren musst..... Unter 5000 Äpfel am Tag passiert da nix.
Ja, meine Güte! Wenn du nicht gerade 1 kg Weintrauben am Stück vernascht, oder 10 Bananen, bist du schon mit Obst und dem darin natürlich enthaltenen Fruchtzucker auf der richtigen Seite. Aber Lebensmittelprodukte, auf denen dann 80 % Fruchtzucker als Inhalt angegeben ist, haben dann eben genauso viele Kalorien wie mit "normalem" Zucker. Und auch Honig ist da keine Ausnahme. In der Ausgewogenheit und Aufnahme in vernünftigen Mengen der Nahrungsaufnahme liegt der Trick d ewig schlank zu bleiben.
der hat genauso viele Kalorien wie der "normale" Haushaltszucker!
Die WHO fordert von jedem Büger mindestens 5 Portionen Gemüse und Obst zu essen. Hintergrund ist das z.B. Fettleibigkeit zunimmt und damit das Risiko schwer zu erkranken. Wichtig ist es natürlich sich auch entsprechend zu bewegen, um aufgenommene Kallorien wieder los zu werden. Ich esse selber viel Obst aber zugenommen habe ich davon noch nicht.
das stimmt...doch ist ja in vielen Produkten zusätzlich auch Fruchtzucker!...und ganz so ohne ist der eben nicht