Kann man von eingerahmten pickups auf rahmenlose gehen (E-Gitarre) ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso fragst Du nicht da so Du Dein Instrument gekauft hast oder zumindest in einem der großen Häuser, die es verkaufen. Thomann, Music Store, session, ..., geben fachkundig Auskunft auch am Telefon. 

Wenn Du passive gegen aktive Abnehmer tauschst, musst Du sehr wahrscheinlich fräsen; nicht unbedingt die Picup-Öffnungen aber für die Elektronik und den Batteriekasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
25.11.2016, 10:55

Der Rahmen ist eine Montagehilfe für die Humbucker, wahrscheinlich passen die EMGs da rein, wenn nicht, kannst Du den auch herausnehmen und dafür passende Klammern einsetzen. 

0

Und da du uns nichts zu der Gitarre sagst, kann dir auch niemand konkrete Antwort geben.

Im Zweifelsfalle frage dort, wo du die PUs kaufst, nach,  ob die in deine ABC-Gitarre, Modell DEF, passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Djentelman
24.11.2016, 22:36

Es Handelt sich um eine Jackson js22-7 dinky

0

Was möchtest Du wissen?