Frage von Emojigirl1, 115

Kann man von einer Salbe schwanger werden?

Kann man von der Salbe ,, Candibene'' schwanger werden?
Hallo ich bin 15 jahre alt und habe seit ca. 1-2 Wochen einen extremen juckreiz im Intimbereich. Ich habe mal in einem Buch nachgeschlagen und bei einem Pilzinfekt stimmen die symthome überein. Ich denke ich habe mich bei meiner Schwester angesteckt die ebenfalls momentan an pilz leidet. Zuhause habe ich die Salbe ,,Candibene" endeckt und habe mich direkt mal im internet darüber schlau gemacht. Dabei fand ich diesen folgenden Satz:,, Wenn Sie wärend der Behandlung mit Candibene 1%- Creme schwanger werden, kontaktieren sie bitte einen Arzt''. Kann man etwar von der Salbe Schwanger werden? Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessPinky, 47

Damit meint der Hersteller, dass du während du schwanger bist und die Salbe nimmst eine Arzt informieren sollst...

Antwort
von Elizabeth2, 45

Mit 15 jahren sollte man aufgeklärt sein. Aber egal, wie du aufgeklärt bist oder nicht. Höchste Zeit zu einem Frauenarzt zu gehen oder Frauenärztin. Bevor du selber im Intimbereich herumdokterst!! Und die fragst du mal, wie das so geht mit schwanger werden. Mit der Periode usw.

Kommentar von Emojigirl1 ,

Danke für die Antwort ja ich bin Aufgeklärt aber bin momentan in Panick und dann kann ich nicht wirklich denken

Antwort
von Geisterstunde, 11

Nein, von der Salbe wird man nicht schwanger. Der Satz bedeutet: wenn in der Zeit, in der man die Salbe benutzt, S.ex hat und schwanger wird, sollte man mit seinem Frauenarzt sprechen.

Egal, was im Buch steht: geh bitte zum Frauenarzt und lass ihn einen Abstrich machen. Dann hast Du eine sichere Diagnose und bekommst die richtige Behandlung dazu.

Antwort
von miezepussi, 51

Von der Salbe wirst du nicht schwanger. 

Die Salbe allein reicht nicht, um die Pilzinfektion los zu werden. GEh bitte in die Apotheke und besorge Dir Zäpfchen + Salbe, gleiches gilt für Deine Schwester. Und bitte immer die Klobrille nach Benutzung desinfizieren.

Kommentar von Elizabeth2 ,

die gehört zur Frauenärztin/Frauenarzt, nicht in die Apotheke. Der oder die soll die Fragestellerin außerdem mal aufklären.

Antwort
von AnnaStark, 30

Aufklärung:  Da steht nicht, von der Salbe schwanger werden, sondern während dem Gebrauch der Salbe schwanger werden.

Ich kenne die Salbe zwar nicht, ich ich denke wohl kaum, dass sie aus Spermien gemacht ist, denn die brauchst Du definitv !!!

Oder Du bist Nachkömmling von Mutter Maria :-)

Kommentar von Elizabeth2 ,

Das ist jetzt aber falsch, wenn sie durch die Salbe schwanger wird, wäre das Kind ...göttlich......Das wäre doch mal was.....

Kommentar von miezepussi ,

Jaja, Maria ist auch per bluetooth schwanger geworden *augenroll*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten