Frage von Mivi1995, 54

Kann man von einer privaten Person sonntags ein Auto kaufen oder wäre das ein Problem wegen dem Kaufvertrag?

Auto

Antwort
von BenniXYZ, 7

Du kannst das Auto auch am Sonntag kaufen. Jedoch kannst du es nicht zulassen/ummelden. Und du kannst den Zustand des Fahrzeuges nicht in einer Werkstatt überprüfen lassen.

Übrigens ist bei jedem dritten Gebrauchtwagen der Tacho manipuliert. Es gab gerade eine deutschlandweite Studie dazu.

Antwort
von Nico63AMG, 25

Das ist kein Problem. Du hast als Käufer nur nicht die Möglichkeit zB zum TÜV zu fahren oder ähnliches. Bei Privatpersonen ist es egal an welchem Tag / Datum du kaufst. Kaufverträge findest du im Internet von mobile oder ADAC.
Gruß Nico

Kommentar von Mivi1995 ,

Er ist ein TÜV Prüfer und wollte es selber neu machen lassen. Ein Kollege meinte es sei nicht erlaubt das man Sonntags ein Auto kauft, wollte Sicherheit. Weil er meint das er ein betrüger sei!!

Antwort
von Miete187, 25

Auf einem Sonntags-Schautag beim Händler habe ich auch schon einen Kaufvertrag unterschrieben....Vertrag war fertig, zeitlich passte es eben am Sonntag gut.

Leider kann ich nicht mehr nachsehen, welches Datum im Vertrag stand.

Kommentar von Mivi1995 ,

Meinen Sie ich kann Ihm vertrauen er sei ein TÜV Prüfer bei gtü oder so und sein Kollege wir die Hauptuntersuchung machen ?

Kommentar von Miete187 ,

Dann ist das Interesse, das das Auto Tüv bekommt aber sehr hoch.

Evtl. Fehler werden dann übersehen....finde das nicht sehr vertrauenswürdig.

Kommentar von Mivi1995 ,

Haben Sie ein Tipp wie ich sicher gehen kann das alles Inordnung ist ?

Kommentar von Miete187 ,

Vorschlagen am Montag mit zum Tüv zu gehen, da wo Sie es möchten. Wenn er damit einverstanden ist, hat er nix zu verbergen.

Antwort
von wollyuno, 10

privat kannst um jede uhrzeit kaufen,ist doch kein hinderniss

Antwort
von BrandnerKaspar, 28

Nein. Kaufverträge gelten unabhängig davon, an welchem Tag sie abgeschlossen wurden.

Antwort
von micompra, 15

nein. als privater kannst dein Auto auch an Feiertagen verticken.

Antwort
von MadPlay, 18

*wegen des Kaufvertrages

Antwort
von Barolo88, 23

nein, kein Problem,  warum denn auch?

Kommentar von DanielKing83 ,

sehe ich auch so, ladenschluss gilt ja für Laden und nicht für Privatpersonen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten