Kann man von einer Flasche Weißwein angetrunken sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich ja, ich würde nach dem Konsum einer solchen Flasche zumindest nicht mehr Auto fahren. Wie stark man betrunken ist hängt jedoch davon ab, wie viel Alkohol man verträgt ----------> das kann man nicht generalisieren!

Beispiel: Ich war vor einigen Wochen bei Freunden eingeladen & jeder von uns trank etwa die selbe Menge Weißwein (etwa drei Gläser pro Person). Während die Frau meines KUmpels am späten Abend nicht mehr gerade gehen konnte & nur noch lächelnd im Eck saß, war mein Kumpel noch in der Lage "ganz normal" Fotos aus dem Schrank zu holen und alles zu machen "wie immer".. meine Freundin konnte sich die Hand reichen mit der Freundin meines Kumpels & ich war noch sicher auf den Beinen und fühlte mich nicht schlecht oder so, aber das Auto ließ ich lieber stehen. Da sah man's mMn ganz gut.. verallgemeinern is' nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich wäre es ganz bestimmt!

Das ist die dreifache Alkoholmenge, die ein erwachsener Mann höchstens am Tag trinken sollte - Frauen sollten nur halb so viel trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wieviel man gewohnt ist. Kann zum Teil auch
Stimmungs/Tagesabgängig sein. Ich hab's mal geschafft, von einem
einzigen Bier besoffen gewesen zu sein.

Mittlerweile braucht es da bei mir schon zwei Sixer oder eben eine Flasche á 0,7L mit min. 16%. Also meist Likör auf Wodkabasis.

Also: Generell kannst du von alles und allem besoffen werden, kommt halt wiegesagt ganz darauf an, was du gewohnt bist, wie oft und wie regeömäßig du trinkst, wie viel du generell so abkannst etc. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abuterfas
20.03.2016, 18:51

Die Ausfallerscheinungen mögen bei trainierten Trinkern später einsetzen, der Alkoholgehalt im Körper aber trotzdem vorhanden und man ist angetrunken.

0

Na aber mit Sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber hallo!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?