Kann man von einer Doppelniere spenden?

3 Antworten

Naja du kannst auch eine spenden.. So gesehen hat jeder zwei Nieren und brauchen nur eine..
Drei davon zu haben ist doch gut.
Ich würde mich irgendwie nach Organ Händler umschauen.
Viel Erfolg!

Da es sich um eine krankhafte veränderung der Niere handelt glaube ich nicht, dass man die Spenden kann. Man hat übrigens nicht zwei Nieren auf einer Seite:

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelniere

Ich habe selbst eine Doppelniere vererbt bekommen. Die Niere kann man nicht spenden. Diese Doppelniere heißt, dass du 2 Nieren hast und an der einen noch ein kleines "Anhängsel" ist, ist also wirklich nicht groß. Medizinisch gesehen ist das nicht schlimm.:)