Frage von Gondlerbend71, 40

Kann man von einem Youtube Video umfallen?

An Anfang dieses Video ist ein Warnhinweis, dass Epileptiker das Video nicht Anschauen sollten. Warum ist da so ein Hinweis drin? Ist das Pflicht? Bekommt der Videoeigentümer sonst Ärger?

Ich meine ein Epileptiker weiß doch, was er sich anschauen darf und was nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=bnSL5q9UZ3M

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mellylove93, 40

wie soll ein epileptiker, wissen sollen was er sich anschaut ohne diese warnung zu sehen?

und klar kann es einen epilepsieanfall auslösen, durch schnelle farbänderungen oder blitzlicht

Antwort
von Maximemaik, 34

Es gibt Videos die für schon vorher geschädigte gefählich sein können. Einen warnhinweis davor zu tun ist soweit ich weiß keine Pflicht, wird abe sonst späte von Youtube selbst nachgeholt und ist immer eine gute Sache.

Antwort
von uncutparadise, 18

Diese Hinweise sind dazu da, die Leute davor zu warnen, dass solche Effekte auftreten und wie soll das sonst jemand wissen, dass das schnelle Farbwechsel kommen ?

Antwort
von LZ123, 26

Wie soll man denn das als Betroffener wissen, wenn nirgendwo ein Hinweis zu sehen ist? Ich denke mal, dass die Pflicht sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community