gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man von einem Tauschvertrag zurück treten?

gefragt von sapi75 am 16.02.2009 um 17:45 Uhr

Ein Bekannter hatte vor einer Woche einen Tauschvertrag geschlossen. Roller gegen Auto. Das Auto wurde vorher nur auf Fotos gesehen und da hat es ganz gut ausgesehen. Leider ist er auf die Gegenpartei hereingeflogen. Das Auto wurde mit 21000 km angegeben und es hat keine reperatubedingte Schäden. Tatsache ist aber, daß das Auto 121000km hat und am Auspuff qualmt es raus, man könnte meinen, daß Auto fängt an zu brennen. Die Gegenpartei hat auch noch nicht alle Unterlagen ausgehändigt, damit wir das Auto ummelden können. Er wurde aber schon mehrfach um Herausgabe gebeten. Nun meine Frage. Kann mein Bekannter nach einer Woche von dem Vertrag zurück treten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.050 Vertrag x 1.855

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 16. Februar 2009 17:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hat er den Roller schon komplett, d.h. mit allen Papieren übergeben?

Wenn ja, wird es schwierig werden, obwohl er das Recht dazu hat. Dann am besten gleich einen Rechtsanwalt einschalten.

anonym
beantwortet von ziegenhirte am 16. Februar 2009 17:48
2x

Du bzw. Dein Bekannter muss sofort juristische Hilfe holen, denn das ist eine Täuschung, die da abgelaufen ist!

anonym
beantwortet von keri84 am 16. Februar 2009 17:47
2x

wenn das auto mehr kilometer drauf hat wie sie zuerst angegeben hatten kann er auf jeden fall zurücktreten, denn das ist nicht das objekt das er tauschen wollte

anonym
beantwortet von 123checka am 16. Februar 2009 17:46
2x

betrug ist das

natürlich kann man dort zurücktreten und im ernstfall auch vor gericht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.