Kann man von duftenden Schnittblumen auch eine Allergie bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider ja, es gibt auch blumen wie maiglöckchen da kriegst ech wahnsinns kopfschmerzen von (wenn du allergisch dazu stehst)

Hallo Genoviana,

eine Allergie "bekommen" im Sinne von entwickeln, wirst Du von Schnittblumen nicht. Bist Du allerdings allergisch, kannst Du auch Symptom (wie Niesen und Schnupfen) entwickeln.

Lilien, Maiglöckchen oder auch Hyazinthen sind hier die "gefährlichsten" weil duftstarken Blumen – nicht umsonst sind ihre Aromen in der Parfum-Herstellung so gefragt!

PRAXISTIPP: Blüh-Pflanzen gehören nicht ins Schlafzimmer! Wenn sich bei Dir eine allergische Reaktion zeigt, Blumenstrauß in ein anderes (kühles!) Zimmer stellen.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

aber sicher dat, is doch auch nichts anderes wie kirschblüten pollen oder sonst was in der richtung.