Frage von tomsquestion, 54

Kann man von diesem Laptop die Festplatte tauschen bzw. eine weitere hinzufügen?

Hallo! Folgender Laptop: https://www.amazon.de/P6661-Prozessor-Arbeitsspeicher-Festplatte-Betriebssystem/... Eigentlich wäre die Frage: Kann ich da eine weitere Festplatte (die alte von meinem jetzigen Laptop also die einer ps3) zusätzlich reintun? Bzw. Kann ich die SSD raus und meine reinmachen? Weil ja 128GB nicht reichen. ABER: Gerade beim schauen habe ich gesehen das der Laptop mit 512GB billiger geworden ist und somit sogar billiger als die 128GB version. Sollte ich direkt bestellen? Ich weiß PC wäre besser etc. Ich bin mir aber 100% sicher dass ich einen Laptop will. Also kann das Angebot stimmen mit den 512GB billiger als 128GB? Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen weil ich gerne gleich bestellen würde. LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 38

In die meisten Laptops passt nur eine Festplatte.

Das Angebot mit der 500GB SSD ist super, wenn er der Händler seriös ist, was bezweifelt werden darf. Bestell, aber lass dich auf keinen Schmu ein wenn der dir komisch kommt.

Kommentar von tomsquestion ,

Ja. Das ist der Punkt. Ich bin erst 14 und will den Laptop zu Weihnachten. Ich schaue diesen schon seit vielen Monaten an und jetzt gerade kam da dieses Angebot auf. Aber ich habe 0,0 Erfahrung mit Amazon und kann deshalb nicht beurteilen ob der Verkäufer seriös ist :/ könntest du mir da helfen? Mein Vater (der dann bestellt) sagt ich muss mir das selber raussuchen. Er bestellt nur. Weil ich letztes Jahr schon einen Laptop bekommen habe der aber für den Preis total schlecht war. Deswegen muss ichs jetzt ganz alleine machen.

Kommentar von burninghey ,

Lass es lieber. Ein falscher Schritt und das Geld ist weg und dein Vater sieht das nie wieder. Was darf der Laptop kosten?

Kommentar von tomsquestion ,

Maximal 650€ und ich habe hart gespart. Deshalb will ich wirklich das allerbeste für den Preis.

Kommentar von burninghey ,

Toll, jetzt hab ich 10 Minuten gesucht und du hast da schon das beste Gerät gefunden ^^ 

Oder du gibst noch 50€ drauf: 

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=8153_950M&asuch=&bpmax=700&v=l&am...

Du kannst da tatsächlich eine zweite Festplatte einbauen.

Antwort
von ByteJunkey, 40

Ja du kannst die Festplatte tauschen. ABER: Schau genau in die AGBs, denn manchmal verfällt die Garantie beim Öffnen!

Kommentar von tomsquestion ,

Okay aber was mir gerade eigentlich viel wichtiger geworden ist: Denkst du das ist eine verarsche? Die 512GB Version kostet nur 477 Euro und die 128GB version kostet über 600 Euro. Kann das sein oder ist das eine abzocke? 

Kommentar von ByteJunkey ,

Wie du unschwer erkennen kannst, ist der Preis reduziert..

Kommentar von Jensen1970 ,

Du kannst den RAM und die Festplatte tauschen erweitern kein ding.  

Kommentar von tomsquestion ,

Völlig klar das der Preis reduziert ist. Aber um fast 50 Prozent und das obwohl eine schlechtere Variante billiger ist? Die Frage an euch ist ob das ein Fake ist. Der Verkäufer unseriös etc. Ich bin 14 und kann das nicht einschätzen weil ich keine Erfahrung habe. Deshalb vertraue ich auf die GF community.

Kommentar von ByteJunkey ,

Schau mal auf anderen seriösen Seiten, ob der Preis etwa identisch ist. Denn ich hatte erst letztens wieder das Problem mit diesen Betrügern auf Amazon...

Kommentar von tomsquestion ,

auf anderen Seiten ist der teurer. Aber in dem Link ist er auch erst seit kurzem so billig. Davor hat der über 850 Euro gekostet. Deswegen wundere ich mich und außerdem steht doch da "von Medion" und das ist ja direkt die Marke also ist das ja kein Fake wenn ich richtig liege.

Kommentar von ByteJunkey ,

Was werden denn für Bezahlmethoden angeboten?

Kommentar von tomsquestion ,

Dazu finde ich leider nichts :( kannst du das mal nach schauen?

Antwort
von amin4711, 11

Ist fake, siehst du auch daran, das die echten Angebote erst bei 840€ anfangen.

Kommentar von tomsquestion ,

danke

Antwort
von Lupulus, 13

Denkst du das ist eine verarsche?

JA!

Das ist eine zur Zeit sehr verbreitete Art des Betrugs (-versuchs).

Das hier ist eindeutig:

medienkraftwerk_gmbh_`N:EU!!!! A:CHTUNG!!! Bevor Sie die B.estellung machen, b.itte k:ontaktieren Sie mich unter : OSTSESHOP [at]web.de:!{-

Typische Vorgehensweise: Mailen Sie uns an. Dann bekommen Sie unsere Bankverbindung, überweisen uns das Geld, und schauen in die Röhre. Vielen Dank für Ihre Dummheit.

Antwort
von Jensen1970, 31
Kommentar von tomsquestion ,

LOL ich hab keine fast 200 Euro für die Festplatte etc. :D

Kommentar von Jensen1970 ,

Wolltest  aber 477€ ausgeben für einen neuen verstehe ich nicht lass den Stick weg ;) 

Kommentar von tomsquestion ,

Ja ich brauche nen neuen Laptop und will nicht den alten aufrüsten

Kommentar von Jensen1970 ,

Warum fragst du ob du die Platte wechseln kannst machs gut. 

Kommentar von tomsquestion ,

Weil die eingebaute 128GB nicht reichen würde falls ich den Laptop bestellen würde.

Kommentar von Jensen1970 ,

Der hat 512GB das ist ordentlich anscheinend reden wir aneinander vorbei ich hoffe ich bekomme die Hilfreichste   Antwort.  

Kommentar von tomsquestion ,

ok jetzt verstehe ich! Eigentlich hat der Link nur 128GB das wäre zu wenig gewesen. Gerade habe ich aber gesehen das die 512GB Version um die hälfte billiger geworden ist. Somit eine 2. Frage: Ist das ein Fake

Kommentar von Jensen1970 ,

Schon etwas merkwürdig kauf auf Rechnung ist wohl nicht möglich ? Wenn es ein Bankeinzug ist kannst du das Geld zurück buchen. Ich wäre dennoch vorsichtig.