Frage von aaAAaaxxxx, 34

Kann man von Deutschland aus in Amerika sich eine Wohnung mieten und einen Job suchen?

Antwort
von stufix2000, 18

Jeder, der mit dir auch nur ansatzweise über einen Job redet, wird dich fragen, ob du legal in den USA arbeiten darfst. Das kannst du aber nur mit der Greencard.

Diese Frage hattest du ja schön öfters.

Dass der Arbeitgeber für dich ein Arbeits Visum beantragt ist eher unwahrscheinlich, es sei denn deine berufliche Qualifikation geht in Richtung "Genie".

Natürlich kann man eine Wohnung über das Internet suchen. Aber der Wohnungsmarkt in den USA ist viel schneller. Man schaut sich heute etwas an und zieht morgen ein.

Um als Ausländer eine Wohnung mieten zu können, braucht es einen festen Job und Bargeld für die Kaution.

Kommentar von aaAAaaxxxx ,

Danke nicht wundern wenn ich so etwas mehrmals frage mich interessiert es 

Antwort
von Velbert2, 32

Sicherlich. Warum sollte das in Zeiten des Internets nicht möglich sein?

Danke

Antwort
von ErsterSchnee, 34

Ja, theoretisch schon.

Danke

Antwort
von OerbaDia, 27

Ja aber dafür brauchst du ein Visum ansonsten muss du nach 6 Monaten wieder nach Hause.

Kommentar von OerbaDia ,

Also das Visum gilt für 6 Monate ansonsten benötigst du eine Green Card.

Das heißt man benötigt ein Visum bzw kann es beantragen in Deutschland und dann kann man sich noch in Deutschland nach einer Wohnung und einem Job erkunden?

Kommentar von OerbaDia ,

Das musst du bei der amerikanischen Botschaft beantragten in Frankfurt soweit ich weiß.

Kommentar von OerbaDia ,

Ja im Internet findest du bestimmt was.

Kommentar von stufix2000 ,

Das ist falsch. Ohne Visum darf man 90 Tage in den USA Ferien machen.
Für alles darüber hinaus braucht man ein Visum.

Kommentar von OerbaDia ,

Was?! Wo ist der Unterschied bei einem Visum und einem Visum? XD

Kommentar von stufix2000 ,

Visumsfreies Einreisen = ESTA =90Tage

Alle anderen verschiedenen Visa Typen für die USA sind an bestimmte Voraussetzungen geknüpft und gelten unterschiedlich lang.

Falls es dich interessiert hier zum Weiterlesen:

http://www.career-contact.net/laenderinfos/usa/arbeitserlaubnis-usa.html

Antwort
von oxygenium, 19

ist dir klar was dort kleine Wohnungen kosten?

Ja viel

Antwort
von Evileul, 20

Nein dafür braucht man ne Greencard soweit ich weiß und diese werden verlost, unter Tausenden die auch dort hin wollen.

Kommentar von Velbert2 ,

Ich denke, wenn man einen festen Job in den USA hat, so dass man nicht von staatlichen Beihilfen abhängig ist wird das schon gehen.

Kommentar von Evileul ,

Nein man braucht die Greencard, man hat ohne kein aufenthaltsrecht. Die amerikanischen Einreise- und Einwanderungsbestimmungen sind streng und so kompliziert, dass nur Fachleute sie in allen Einzelheiten durchschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten