Frage von booilirjan, 56

Kann man von der Schule HAK/Abitur rausfliegen wegen zu vielen fehlens?

Habe von September bis April 19 ma gefehlt und meine Klasse hat 36 Schüler/innen!! Normaler Klassendurchschnitt ist 25. Kann es sein dass ich leicht von der Schule fliegen kann?

Antwort
von Alexuwe, 36

Sicher, wenn das Lernziel nicht erreicht werden kann ist das nur eine logische Konsequenz 

Kommentar von booilirjan ,

Habe bis jetzt von September bis April 19 mal gefehlt und meine Klasse hat 36 Schüler. Normaler Klassemdurchschnitt ist 24.

Kommentar von Alexuwe ,

Entweder die Schule wechseln oder das beste daraus machen 

keiner hat gesagt damit es leicht wird 

Kommentar von booilirjan ,

Die Schule ist ja für mich nicht schwer habe keine schlechten Noten und alle sind freundlich. Wollte nur fragen ob 19 fehltage bad sind für 8 monate (sep-märz).

Kommentar von Alexuwe ,

Je nach Bundesland und Schule wird dies unterschiedlich gehandhabt 

informiere dich , am besten bei deinem Vertrauenslehrer  wie das an deiner Schule gahandhabt wird 

Antwort
von Dimata, 35

Ja bei uns im Abitur hieß es 19 Fehlstunden in einem Monat und du bist raus.
Wirde auch konsequent durchgezogen.

Kommentar von booilirjan ,

Und 19 Fehltagen in 8 Monaten? Habe nur 3 Bestätigungen vom Arzt gebracht

Kommentar von Dimata ,

Das sind fast über 100 Fehlstunden. Da muss dich die Oberstufenleitung aber mögen xD

Antwort
von thomsue, 11

Das regelt die Leistung.

Antwort
von tylerb1177, 11

Ja denke schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten