Kann man von der Schule fliegen, weil man Alkohol bei sich hat?

7 Antworten

Warum willst du es denn mitnehmen ?
Und ja kann man. Ich denke zwar, dass die meisten Schulen noch nicht zum Schulverweis greifen aber möglich ist es definitiv. Überleg dir das nochmal du bist erst 13.....vieleicht würde sogar polizei und Jugendamt eingeschaltet werden, willst du das wirklich ?

Das ist ja eigentlich nicht für mich. Na gut villeicht ein kleiner Schluck. Ich habe noch nie was mit Alkohol und Bier gemacht. Das ist für ein Freund. Und ich koste nur mal.

@Samandar

Warum musst du deinem "Freund" Alkohol mitbringen? Auch er hat in der Schule nicht zu trinken, ist vermutlich auch zu jung dazu.

Wenn es sein muss, tut das wenigstens in eurer Freizeit.

Sorry aber wenn du das für einen Freund machst bist du dumm ! Sei schlau und lass es ! Die Konsequenzen hat hier jeder gesagt ! Willst du deinen Eltern echt das Jugendamt aufdrücken ?

er ist 13

Und du meinst mit 13 muss er unbedingt ein Bier haben ?

Mit 13 ein Bier mit in die Schule nehmen? Also ich hab 13 Kakao getrunken. Wenn du es so nötig hast mit 13 schon Bier zu trinken, dann mach es nach der Schule. Du wirst den Schultag ohne Bier schon aushalten. Falls nicht würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen.

Jaja der gute alte Kakao .... damals waren 13jährige eben noch 13jährige. Schade, dass sich das so verändert hat...

Ich trinke kein Bier es ist für ein Freund habe ich vergessen zu erwähnen. Naja villeicht mal kosten aber nein ich trinke nicht.

Dann sei doch nicht so dämlich und riskier einen Schulverweis nur damit er sein Bier bekommt. Er stachelt dich dazu an, du wirst den ganzen Ärger kriegen und er ist fein raus aus der Sache. Kind denk doch mal n bisschen nach.

Stimmt auch wieder. Gut ich lass es doch lieber.

Du hast kein Alkohol in der Schule mitzunehme und selbst das kann dir Ärger einbringen wen du ihn nur dabei hast mit 13 ist das Nicht erlaubt dir Alkohl zu verkaufen oder zur Verfügung zu stellen.Übriegen wird es dir nicht schmecken aufgrund deines Alters

.Mit 16 darfst du bier trinken warte dan wenigestens so lange.

Du wirst fliegen Das Jugendamt  wird bei deinen Eltern vorbei  schauen.  Sie werden anzweifeln, dass deine Eltern länger für deine Erziehung geeignet sind. Vielleicht  kommt dann regelmäßig  jemand vom Jugendamt und besucht dich.

Und derjenige,  der dir das Bier verkauft bzw gegeben hat,  bekommt eine hohe GeldStrafe.

Du bist  noch ein Kind und solltest  mit Alkohol  und anderen Drogen nichts zu tun haben.

Also wenn ich du währe würd ich dass nicht tun..