Kann man von der Schule fliegen?

9 Antworten

Falls es um eine unterschriftfälschung geht und der Lehrer es bemerkt, würde ich den Eltern beichten und gute Eltern würden dann sagen dass sie beim unterschreiben irgendwie ganz schlecht standen und so, weil es ist es ja wirklich nicht wert, wegen einem verrat an die Eltern, direkt Schule zu wechseln und die ganzen Freunde zu verlieren und so.

LG

Hat dein lehrer es denn rausgefunden? Manche Fälle führen zu einer "Versammlung" zwischen den Lehrern un dem Direktor und die entscheiden dann...

ne, aber ich hab mit dem Gedanken gespielt es ihm zu sagen, weil es in der Schule voll assi zu geht, aber mit meine Ellis net erlauben, freiwillig aufzuhörn. Deswegen will ich mich "raushauen" lassen. Aber ich hab Angst, dass das auf meinem Zeugnis steht & ich somit schlechte Karten für ne Ausbildung hab.

@FPL94

Ja stimmt wenn sowas im Zeugnis steht, kommt das nich immer gut rüber ;-) Weiss ja nicht ob er das reinschreibt..wie ein anderer schon sagte, das kann zu ner Bestrafung wegen Urkundenfälschung führen... Wie alt bistn du? Warte bis du 18 bist und verlass die Schule dann :D

@Sunneeh

ich bin fast 17. Neee, das halt ich nimmer aus. Ich hab schon lang gebraucht, um meine Ellis zu überreden, dass ich im Sommer ne Ausbildung anfangen kann. Aber jetzt Schule zu schmeißen, erlauben die mir net. Ich will aber unbedingt dort weg, weils wirklich schrecklich is...

@FPL94

also mir gings auch so. hatte kein bock mehr auf schule als ich 15 war. da meine eltern wollten, dass ich weiterhin zur schule gehe, hab ich die schule gewechselt. naja dann hab ich noch 2jahre da ausgehalten...wurde letztes jahr im märz 18 und dachte : ach das letzte jahr halt ich noch aus. aber ne. im september kam ich in die 13te klasse, war mir aber zuviel. Hab die schule verlassen. aber hab jetz ne echt tolle alternative die ich nich bereue =) viel glück noch...!aber mach nix womit du dich strafbar machen kannst

Du wirst bestimmt nicht gleich von der Schule fliegen,wenn Du ansonsten ein guter Schüler bist und auch nie negativ aufgefallen bist.Eine Abmahnung wird es wohl schon werden,je nachdem wie dein Lehrer das sieht.

denk nicht kommt auf die schulleitung an würde ich sagen aber bin mir nicht sicher

Ne Unterschrift zu fälschen ist Betrug und Urkundenfälschung....dafür kann man nicht nur von der Schule fliegen, dafür kann man auch bestraft werden

dafür gibts sogar knast