Frage von lalaababy,

Kann man von der Religion Islam zu der Religion Christentum wechseln oder andersrum?

steht oben

Hilfreichste Antwort von Skriptalstrang,

Liebes LALALALA.....

Wenn das was Du schreibst stimmt, bist du bereits Christ(in). Dafür ist deine offizielle Religion egal. Wenn du schreibst du magst den christlichen Gott, dann hast du bereits eine Beziehung zu ihm und bist Christ, ob in der Moschee oder sonstwo

Ich habe mal paar Sprüchlein rausgesucht, die das bisschen zum Thema haben:

Johannes 03/17-18 17 Denn Gott hat seinenSohn nicht in die Welt gesandt, daßer sie richte, sondern daßdie Welt durch ihn errettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet;

Also nur der Glaube ist wichtig, nicht deine 'Religionszugehörigkeit auf dem Papier.

Johannes 01/12 12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;

Römer 10/12+13 12 Denn es ist kein Unterschied zwischen Jude und Grieche, denn er ist Herr über alle, und er ist reich für alle, die ihn anrufen. 13 "denn jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden."

Also egal wie du kulturell verankert bist, ob Schweinefresser oder Veganer, wenn du betest und redest mit ihm, hast du eine persöhnliche Beziehung zu Gott und er wird dir ein Feedback geben.

Eine Gemeinschaft deiner Wahl, wo Menschen ebenso wie du mit Gott unterwegs sind, ob Freundeskreis oder eine Kirche - kann dir helfen, diesen Lebensweg weiterzugehen. Denn Gott hat gesagt, dass er sich in der Gemeinschaft zeigen möchte. Deshalb ist es gut kein Einzelkämpfer zu sein, gerade wenn du in einer etwas schwierigen Situation bist, sind Freunde, die dich verstehen wichtig. Oft benutzt Gott Freunde für gute Sachen.

Mt 18/20 "... wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen."

Antwort von DrDralle,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer soll dich daran hindern? Ich bin jetzt Pastafariani!

Kommentar von hauseltr,

Ramen!

Kommentar von DrDralle,

Das fliegende Spaghettimonster (die Gottheit der Pastafarianis) grüßt zurück!

Kommentar von naputak,

Spielt irgendwo anders

Antwort von naputak,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hmm lese deine Fragen...

...sehe,dass du kein glauben hast...

...aber mißbrauchst das Christentum,nur weil sie manches erlauben...

...das ist nicht die Einstellung und der grund,weshalb du wechseln solltest.

Man wechselt die Religion,weil man eher an das andere glaubt und es auch ''liebt''.

Du jedoch möchtest Schwein und Alkohol essen/trinken.

Ist das ein GRUND um zu wechseln ?

Bin zwar selber nicht der gläubigste,aber das ist doch echt nur Kindergerappel !

Mal sehen,was die Christen hier sagen.

Die mit richtigen'' Augen werden...

Warum willst du wechseln?

...sagen.

Die,bei denen es nur um Zahlen geht werden dich fröhlich aufnehmen.

Zur Frage: geh in eine Kirche und sag es denen bescheid.Wirst getauft oder so.der Moschee musst du nichts sagen,weil dich ja eh keiner dort kennt.

Und nur so:Ich bin nicht der gläubigste Christ,jedoch finde ich sowas nur sinnlos,nicht aus leiben zu konvertieren

Für all die,die nicht wissen wovon ich rede

Schaut euch mal ihre letzte Frage an.

Kommentar von lalaababy,

Der grund ist nicht wegen alkohol oder schweinefleisch Ich habe schon schweinefleisch gegessen,alkohol getrunken trage ein christenarmband & ein kreuz Die religion gefällt mir viel mehr ich werde sie auch besser akzeptieren ich wurde mit der religion auch großgezogen bin aber halt eine muslima(wegen mein vater)ich gehe in die kirche & nicht in die moschee

Kommentar von naputak,

Muslima/Muslimin bist du nicht !

Meine Vorfahren waren auch alle Muslime.

Aber nur um zu wechseln,weil man denkt...

Ich esse Schweinefleisch...hmmmm...der Islam verbietet das ,also wechsel ich zum Christentum

...ist einfach falsch.

Ehrlich,wenn ich ein Pfarrer wäre,dann hätte ich dich nicht angenommen/taufen lassen.

Geht es dir echt um die Liebe zu Gott ?

Kennst du überhapt die Religion?

Nur weil ich in die Kirche gehe bin ich kein Christ.

Würde ich in eine Garage gehen,wäre ich auch kein Auto(Sprichwort)

Außerdem hat ja so ein Kreuz nichts mit dem früheren Christentum zutun.

Hatten die Jünger Jesu' früher auch so ein kreuz ?

Mir ist es eig. egal was du machst,die Muslime werden sich wohl freuen,dass so eine weg ist,ich freue mich eben nicht für dich,aber vielleicht die Steuern.

Also.

Da hier nicht die Scharia herrscht kannst du einfach wechseln.

Getötet wirst du nicht,das sagen die nur um dir angst ein zu jagen.

Geh zum Pfarrer und sag es ihm.

Ein Sprichwort oder so gibt es nicht.

Kommentar von lalaababy,

Nein ich AKZEPTIERE die Christlische religion mehr!

Es ist auch die Liebe zu christliche Gott da.

Kommentar von naputak,

Es gibt nur einen Gott

Kommentar von arevo,

Es gibt Allah, einen christlichen dreeinigen Gott und vieles andere mehr.

Kommentar von naputak,

Die religion gefällt mir viel mehr ich werde sie auch besser akzeptieren ich wurde mit der religion auch großgezogen bin aber halt eine muslima(wegen mein vater)

Was jetzt?

Muslim nennt sich der,der daran glaubt,dass Gott/Allah(beides ist das gleiche) der einzige ist und Mohammed der siegel der Propheten ist.

Im Islam wird jeder als Muslime geboren.

Im Christentum braucht man hierzu die Taufe.

Jedoch bist du in meinen Augen keine Muslima,weil du schon echt weit,aber so weit von diesem Weg abgekommen bist.

Kommentar von waldfrosch,

Das Christentum hat ganz klare Regeln und verhaltens Gebote ,es macht keinen Sinn Christ zu werden wenn jemand in der Sünde leben will .

Auch der Christ betet mermals täglich zu Gott. Er nimmt Jesus als Erlöser für sein Leben an . Un hält dessen Gebote weil er ihn liebt .

Kommentar von naputak,

Mal schauen,ob sie es echt so ernst damit meint.

Wer konvertiert,nur um im Glauben legal handeln zu können,den wird doch sowas nicht angenommen ?

Es geht hier doch nicht um die 'Liebe'.

Zwar schreibt sie es,aber immernoch ...

Ich finde sowas doch echt lächerlich -.-

Kommentar von lalaababy,

Du bist nicht gefragt,ob du es lächerlich findest oder nicht!

Kommentar von naputak,

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.

@Naputek

keiner sieht in das Herz eines Menschen ,auch du nicht !

Kommentar von naputak,

keiner

außer Gott.

Sonst hast du recht,jedoch bleibe ich dabei...

@Naputak

Ihre letzte Frage geht um das Thema "Spalte im Zeitungsartikel ..".was ist daran ungehörig ???

Antwort von Ameena0807,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

anstatt dich vom Islam abzuwenden, beschäftige dich richtig mit dieser Religion. Der Islam ist der einzige wahre Glaube und Mohamed (Frieden und Segen sei auf Ihm) ist das Siegel aller Propheten. Religion ist kein Spiel, es geht dabei um dein Leben, diesseitig und jenseitig. Wenn du jetzt die falsche Entscheidung triffst dann wird es dein diesseitiges sowie dein jenseitiges Leben beeinflussen.

Kommentar von lalaababy,

ach komm...ich hab schon meine entscheidung getroffen..war in einer kirche & hab mit dem mann gesprochen..er meinte ich bin herzlich willkommen (: & du hast nicht in mein leben zu entscheiden (;

Kommentar von Ameena0807,

ich maße es mir nicht an dein Leben zu entscheiden oder dir vorzuschreiben was du tun sollst. Aber es ist meine Pflicht dich zu warnen. Wenn du den Weg Allahs verlässt dann wird es dir nicht gut gehen. Ich weiss wovon ich rede. Es gibt keinen Dreieinigen Gott. Es gibt nur einen Gott. Und wenn du ihm etwas beigesellst (was die Christen tun) dann bist du auf dem falschen Weg. Allah verzeiht alles nur eins nicht, nämlich wenn man IHM etwas beigesellt. Besinne dich bevor es zu spät ist. Möge Allah dich auf den richtigen Weg zurückbringen. Allahumma Amin.

Schau dir mal diese Seite an und lies ein bisschen. Ganz in Ruhe. Und denke darüber nach. http://www.basseera.de/nicht-muslime/christentum/die-bibel.html ..

Oh ihr Christusanbeter, antwortet uns auf diese Fragen! Eure Weisen sollen hervortreten, und ihre Beweise vortragen.

Wenn Gott von Menschen getötet wurde, wie kann man zu ihm Gott sagen? Sie ließen ihn verurteilen, und dann vom Henker jagen.

War er denn erfreut gewesen, über dieses Foltern und Schlagen? Wenn ja, dann lobet den Herrn, da die Mörder sein Segen tragen.

Doch wenn er unzufrieden war, warum musste er all das ertragen? Waren sie etwa stärker gewesen, dann wäre das doch ein Versagen!

Wer befand sich nun über die Himmel, Er war ja unter der Erde begraben. Und wer waltete das Universum, frei von Stimmungslagen?

Ist diese Welt ohne Gott geblieben, oder wurde die Macht übertragen? Wer erhörte weiterhin die Gebete, und sicherte die Lebensgrundlagen?

Warum sind die Engeln nicht geeilt, um diese Fesseln zu zerschlagen? Haben sie sein jammern nicht gehört, sahen sie denn nicht diese Plagen.

Welche Sorte Holz war es gewesen, das fähig war einen Gott zu tragen? Und welche Strafe konnte so stark sein, um einem Gott Angst einzujagen.

Und wie konnte er wieder auferstehen, und sich dem Tod entsagen? Oder gab es da einen weiteren Gott? Beantwortet mir diese Fragen!

Man hat ihn nach dem Tod genommen, und tief in der Erde begraben. Und vorher im Bauch seiner Mutter, wurde er ausgetragen.

Neun Monate in Dunkelheit und von Blut hinausgetragen. Aus einer kleinen Öffnung kam er, schwach und mit knurrendem Magen.

Suchend nach der Brust der Mutter, hörte man ihn sich beklagen. Er aß und trank wie andere, an Nächten wie an Tagen.

Er verrichtete seine Notdurft, und war manchmal angeschlagen. Dann vergaß er auch manche Dinge, wie kann ich zu ihm Gott sagen?

Erhaben ist Allah über das, was die Christen über Ihn sagen. Sie werden Rechenschaft ablegen, und im Jenseits die Schuld tragen.

Oh ihr Kreuzanbeter, ich habe noch weitere Fragen! Warum wird das Kreuz so verehrt, dort wurde doch Gott erschlagen?!

Wäre es nicht logischer gewesen, sich davon loszusagen, und all jene zurückzuweisen, die es immer noch tragen?!

Dort wurde dein Herr gekreuzigt, dort musste er Leid ertragen. Die Bedeutung dieses Kreuzes, sollte man ernsthaft hinterfragen!

Er wurde am Kreuz gefoltert, und musste es durch Gassen tragen. Und du küsst weiterhin das Kreuz, dich sollte man sofort verklagen.

Ihr Christen, öffnet eure Augen, das sind ketzerische Aussagen. Gott wird all jene bestrafen, die sich nicht davon lossagen.

geschrieben von 'Aasim Abu Yunus

Kommentar von ALATI,

So ein blödsinn !!

Antwort von theRida,

Liebe Lalaababy,

tu nichts, was du in deinen Leben noch bereuen wirst. Aus deiner letzten Frage konnte ich mir ein Bild von dir machen, aber ich sag dir, jeder Mensch macht Fehler (Jeder Sohn Adams as macht ein Fehler). Ein Freund oder eine Beziehung ist ersetzbar und ist vergänglich, aber die Sünden bleiben, also überlege dir es 1000000000 mal, wenn du as tuhst. Der Islam ist wunderbar, der Islam ist voller Gerechtigkeit und und will nur das Beste vor uns, also hat es gewisse Regeln, aber dafür ist die Belohnung im Jenseits größer. Unterhalte dich mit Leuten über den Islam und dir können dir bestätigen durch den Islam haben sie die Innere Ruhe erreicht.

Antwort von MoeMitt,

Ist jedem selbst überlassen,ob er konvertieren will. Sollte kein Problem sein.

@Moemitt

Die Antwort ist falsch !

Antwort von butch1960,

Am einfachsten gehst du erst mal in eine Kirche( nicht unbedingt katholisch) und machst dich schlau weil nicht jede Glaubensrichtung das selbe glaubt und rede einfach direkt mit den Mitgliedern. Dort werden Sie geholfen. Lass dich nicht von irgend jemand einschüchtern.

Antwort von nowka2,

da hindert dich keiner drann

Antwort von Maik2,

Andersrum ist weniger gefährlich aber prinzipiell: ja! Such dir eine Konfession und dann eine entsprechende Gemeinschaft.

Antwort von Klaus1940,

Dann muß man von der Religion, in die du wechseln möchtest, richtig überzeugt sein!! Das ist äußerst wichtig. Von welcher Religion kann man heute überzeugt sein? Vielleicht nur, wenn man daran fanatisch ist. Aber Fanatismus gehört nicht zu einer Religion.

Antwort von waldfrosch,

Für die ganz naiven gibt es unter dem Stichwort Konvertiten Islam zum Christentum genug Infos im Internet dazu .

Antwort von waldfrosch,
  • Das Christentum kann jeder verlassen der es möchte ,denn die Lehre des Christentum ist es das der Mensch einen freien Willen hat der zu achten ist.

• Vom Islam wegezugehen und das Christentum anzunehmen ist verboten ,wie weltweit immer wieder Exekutionen belegen .

kannst du alles hier nachlesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)

Antwort von Rroollff,

Vom Islam zum Christentum kann man wechseln.

Vom Christentum zum Islam nicht.

Kommentar von lalaababy,

Ich lebe aber sowieso nciht nach der islamischen religion ich trage sogar ein kreuz & ein chistenarmband

@Rolff

Bist du blöd ! Es ist genau umgekehrt ,du bist ein Lügner !!!!!!

Kommentar von lalaababy,

Wie kannst du ihn als ein Lügner bezeichnen er hat sich vllt. vertan!

schon mal was davon gehört?!

du kannst dioch nicht hier jemand so anmotzen nur weil er /sie sich vertan hat Meine güte!

Woher bist du dir da so sicher ???

Woher bist du dir da so sicher ???

Kommentar von DrDralle,

NETTIKETTE beachten!

Kommentar von lalaababy,

Ich bin mir bei gar nichts sicher,aber ich denke dass du ihn nicht kennst!

Kommentar von Rroollff,

@waldfrosch es war genau so gemeint wie geschrieben, hier die Erklärung:

Vom Islam zum Christentum zu wechseln ist immer gut und richtig, also schreibe ich:man kann es. Zwar machen manchmal Muslimbrüder, Imane etc Schwierigkeiten, aber es macht absolut Sinn, denn es rettet ins ewige Leben...bedenke Jesu Verheissungen: Selig seid ihr, wenn ihr wegen meines Namens verfolgt werden, selbst wenn Sie gegen Euch / oder daran lügen......

Es gibt Einige, die diesen Weg gegangen sind und es nicht bereut haben.....

Vom Christentum zum Islam wechseln ist ein "no-go", heisst: geht nicht. Wenn Einer mal* wirklich* Christ war und die Güte Gottes geschmeckt hat, Gottes Liebe erkannt hat, womöglich die Kräfte des zukünftigen Zeitalters kennengelernt hat............wie kann der sich wieder abwenden. Ja, ich weiss es geht, siehe Judas oder manch andere, aber faktisch und eigentlich sage ich: es geht nicht.

Weil: wie kann man den liebenden Vater sehenden Auges verlassen, nein das geht nicht.

Ja, ich weiss, es gibt Menschen, die gehen von Gott weg mit vielen Anklagen und schlechten Aussagen über Gott und das Christentum, über christliche Gemeinschaften und mit schlechten Erfahrungen und und und.....ich wünschte, sie würden nicht von Gott weggehen, sondern halt ihre Kirche wechseln. Aber es bleibt trotz all diesem Versagen dabei, dass Gott gut ist.....und alle Menschen Lügner...

Gut......auch bekehrte Lügner.

trotzdem noch die Frage an waldfrosch: upps, warum so aggressiv?

@Rollf

Aber die Aussage ist einfach nicht korrekt ,denn die Fragestellerin hat ein Recht darauf die Fakten zu wissen ,denn es ist offiziel eben nicht erlaubt vom Islam zum Christentum zu wechseln .

• So wie du das sagt ,kann es keine Mensch verstehen .....oder kann ich nicht mehr lesen ...

@Rolff

Entschuldige bitte ! ich nehme das Blöd zurück !!

Kommentar von Rroollff,

...kein Thema, alles gut, konnte man ja auch evtl. missverstehen... Grüße :)

Antwort von SensizYapamam,

ja!!!

Kommentar von lalaababy,

& was muss man dafür machen?

Kommentar von SensizYapamam,

zu welcher Religion willst du denn wechseln?

Kommentar von lalaababy,

Christentum

Kommentar von SensizYapamam,

schade... dann kann ich leider nichts dazu sagen, außer überlegs dir gut. Wieso willst du denn wechseln? fühlst du dich eingeengt? sind deine eltern zu streng?

Kommentar von naputak,

Siehe ihre letzte Frage

Kommentar von naputak,

vor vor letzte Frage ^^

@naputak

Ihre letzte Frage handelte von Zeitungsspalten ,was bitte ist daran irgendwie suspekt und nicht in Ordnung !!! Deine Fantasie ???

Du solltest dich über den Chrsitlichen Glauben gründlich informieren und dich danach taufen lassen.

• Durch die Taufe auf Vater ,Sohn und heiligen Geist, wirst du eine neue Schöpfung und wiedergeboren. Die Taufe steht am Anfang des Weges als Christ .

• Wer sich taufen lässt nimmt die Erlösung, die Jesus = Gott selbst, am Kreuz für uns erwirkte an .

• Da Jesus Christus auferstanden ist ,kannst du mit ihm in eine persönliche Beziehung eintreten ,lade ihn in deine Herz ein,und er wird kommen .

• In allem folgen wir ihm nach ,und wenn wir fallen wie ich gerade eben .....als ich @Rolff einen Blöd .....nannte , was eindeutig falsch war .....verzeihte er uns und richtet uns wieder auf ...denn er ist gut und immer Barmherzig .

• Du solltest ihm dein Leben übergeben ,sprich es laut aus .

Antwort von dollgar,

aber, sicher

Antwort von sunny8329,

natürlich kannst du deine religion wechseln, ist schliesslich deine sache

Kommentar von lalaababy,

& wie?

Antwort von TheHeckler,

Natürlich kannst du konvertieren. Ob man das will, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Möglich ist es jedenfalls!

Antwort von Simonsa,

Ja, ist kein Problem

Kommentar von hauseltr,

Christentum - Islam = kein Problem

Islam - Christentum = grosses Problem (Todesstrafe)

Nach der allgemein gültigen islamischen Rechtsauffassung wird der Abfall vom Islam mit dem Tode bestraft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Kommentar von lalaababy,

wenn ich aber schon christin bin & mich dann von der islamischen religion trenne & nichts mehr mit allah zu tun habe,warum sollte er mich dann bestrafen? ich meine ich lebe sowieso nicht nach der islamische religion sondern nach der christlichen

Kommentar von hauseltr,

Er, Allah, bestraft dich sowieso nicht, aber sein gestrenges islamisches Bodenpersonal!

Überigens ist Allah lediglich der arabische Name für Gott und wird auch von Christen gebraucht.

Kommentar von lalaababy,

& jz?

Kommentar von maxican,

Jesus lebt, Jesus rettet, Jesus heilt, Jesus liebt dich, Jesus tauft mit dem Heiligen Geist und Feuer, Jesus kommt wieder, Halleluja!

nehme ihn mit herzen an und ich Garantiert dir das du mit Jesus ewig leben wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community